1.543 2

Hajö aus NRW


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Glockenblume

Diese Glockenblume habe ich am 15. Juli um 12:11 Uhr im Garten hinterm Haus aufgenommen. Dazu kam eine EOS 750D mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv zum Einsatz. Das Bild ist noch unbearbeitet. (8390)

Kommentare 2

  • Christine Sch. 19. Dezember 2018, 11:12

    Sehr schönes Makro, gefällt mir sehr gut!LG Christine
    • Hajö aus NRW 19. Dezember 2018, 21:41

      Ich liebe diese Szenen, wo der Hintergrund so schön dunkel ist und auf dem Foto schwarz wird während der Vordergrund noch hell beleuchtet ist. Ist aber selten und man muß zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dauert immer nicht lange bis die Szene erloschen ist. Dieses Bild ist übrigens ohne Trick eines Studios aufgenommen, das sah in der Natur auch so aus. Da unser Auge einen größeren Dynamikumfang hat als die Kamera, war der Hintergrund natürlich nicht schwarz aber schön schattig.

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Views 1.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv 90mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von