1.428 6

Georg Karl


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

Kommentare 6

  • magnolia-spdi 7. April 2013, 20:24

    grandios!
  • Josef N 4. Dezember 2007, 20:13

    Sieht ja gewalltig aus,
    eine super Aufnahme, bin begeistert.
    VG Josef
  • Georg Karl 27. Februar 2007, 1:50

    Danke für die Anmerkungen,

    der Gletscher ist ein Seitenarm des Jostedalsbreen in Norwegen. Es ist der Brikdalsbreen, auf 61°54'60 N, 6°52'50 O, falls Wer in Google Earth nachschauen möchte.
    Die Gruppe ist eine geführte Touristen-Wanderung, alle gut ausgerüstet und mit einem kundigen Führer.

    Wozu die Stangen dienen kann ich leider nicht genau sagen.

    Zur Zeit der Aufnahme hatte es ca. 1°C und einen dünnen Eisregen, alles andere als angenehm. Meine, mühsam den Berg herrauf geschlepte Fotoausrüstung kamg gar nicht zum Einsatz, sondern nur eine kleine kompakte Digitalkamera. Meine Finger, natürlich ohne Handschuhe, waren nicht mehr in der Lage eine Spiegelreflex ordentlich zu bedienen.

    Grüße,
    Georg
  • Ueli Wyss 27. Februar 2007, 0:28

    Gigantisch! Ja in diesen Eismassen wird der ach so schlaue Mensch schnell zum winzigen, hilflosen und verlorenen Wesen....!
    Wo ist dieser Gletscher?
    LG Ueli

  • Peter Arnheiter 26. Februar 2007, 23:31

    Eindrückliche Gletscheraufnahme! Wie sich der Gletscher durch die Felsplatten zwängt, fast beängstigend. Noch eine Anmerkung zu den Leuten: ich nehme mal an, es sind keine Alpinisten, sondern eher gletscherkundlich Interessierte. Das dichtgedrängte Herumstehen auf einem spaltenreichen Gletscher, auch wenn dieser sich aper präsentiert, ist nicht ganz ungefährlich. Dienen die Stangen zu Vermessungszwecken ? Wo befindet sich dieses Ungetüm aus Eis ?
    Liebe Grüsse und vielen Dank für das packende Bild
    Peter
  • Silvio Pfeifer 26. Februar 2007, 1:11

    Beeindruckendes Bild. Die Gruppe der Menschen verdeutlicht gut die Größe.

    Ob er früher noch größer war?

    LG
    Silvio

Informationen

Sektion
Views 1.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz