Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
gleich kommt die liebe Sonne 2

gleich kommt die liebe Sonne 2

313 5

Volkmar K.


Basic Mitglied, Hirschbach

Kommentare 5

  • Sybil.J 29. Juni 2015, 16:47

    Es gibt in Lightroom unter "Objektivkorrekturen" die Möglichkeit, Farbsäume (Chromatische Aberrationen) zu entfernen mit Hilfe einer Farbauswahl-Pipette.
    Ich nutze Lightroom 4, denke aber, bei deiner Version funktioniert das sicher analog.
  • Volkmar K. 29. Juni 2015, 13:04

    Fotografiert habe ich mit dem 18-55 IS STM Standartobjektiv. Wie bekomme ich die Farbsäume am besten weg? Ich nutze Lithroom 5.
    Beste Grüße Volkmar
  • Sybil.J 29. Juni 2015, 7:18

    Zusätzlich zu dem, was Carsten geschrieben hat, fallen mir die unschönen Farbsäume auf, gut zu sehen am Baum links gegen den hellen Himmel.
    Das ist leider objektivbedingt (ich habe das Problem auch bei meinem WW), lässt sich aber in der Nachbearbeitung gut entfernen.

    LG sja6 :-)
  • Carsten_H. 28. Juni 2015, 13:56

    Mir gefällt das Bild wirklich gut! Die Farben und das Licht gefallen mir hier sehr (besser als bei Variante 1). Wir die Strukturen der Landschaft durch den Nebel scheinen ist sehr schön!

    Ein bisschen schwer tue ich mich mit dem Schnitt, weil mir einfach zu viel angeschnitten ist - die Felsen unten, der Baum links. In der ersten Variante bildet der Vordergrund einen richtig schönen Rahmen - das gefällt mir besser.

    Optimal wäre für mich das Licht und die Farben aus diesem und der Aufbau aus dem ersten Bild! Beide Bilder sind natürlich auch so schon sehr schön!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • InBu 26. Juni 2015, 0:08

    Das sieht ja super aus, gefällt mir gut diese Lichtstimmung, LG Ines

Informationen

Sektion
Views 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 20
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 20.0 mm
ISO 100