Zurück zur Liste
Ghostcar: Bodie, California

Ghostcar: Bodie, California

4.441 3

Christian Düringer


kostenloses Benutzerkonto

Ghostcar: Bodie, California

Bodie (Kalifornien), entstanden als Goldgräberstadt 1859, mit 10.000 Einwohnern in 1880, ist heute eine Geisterstadt.
In Bodie gab es während der Blütezeit 65 Saloons entlang der Hauptstraße, ein Rotlichtviertel mit zahlreichen Bordellen, ein Chinesenviertel mit einem taoitischen Tempel und einer Opiumhöhle, eine Eisenbahn, mehrere Zeitungen, sieben Brauereien und Kirchen verschiedener Religionen (Wikipedia).

Kommentare 3

  • † wovo 5. Juli 2013, 20:32

    hier findet man ja richtig tolle Fotos .... !!!
  • Christian Düringer 26. Oktober 2012, 12:50

    Danke, schön, wenn es auch so rüber kommt. Im Nachhinein stört mich ein wenig, dass das Autodach das eine hintere Haus überlappt. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das anders hätte lösen können, ohne dabei die zentrale Perspektive aufzugeben.
  • Rainer Floer 24. Oktober 2012, 20:20

    Man spürt deutlich die Atmosphäre der verlassenen Gegend - toll eingefangen.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Places
Views 4.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 11-16mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 13.0 mm
ISO 200

Gelobt von