Zurück zur Liste
Gewitterstimmung in der Sierra Morena

Gewitterstimmung in der Sierra Morena

17.915 92 Galerie

Hansjörg Ulf Schneider


Premium (Pro), LK Hameln-Pyrmont

Gewitterstimmung in der Sierra Morena

Auf dem Weg von Andalusien durch die Sierra Morena Richtung Alentejo in Portugal auf einsamen Wegen... Jederzeit die Chance zu verharren und wie hier den Gewitterguss abzuwarten, der sich kurz nach diesem Bild ergoss. Das ist Reisen pur in dem Sinne, dass der Weg das Ziel ist.
Scan vom 6x6 Dia.

Kommentare 92

  • Marysw 31. Dezember 2009, 14:26

    Wunderbare Stimmung...das ist absolut schön !!!
    LG.
    Marion
  • The Globetrotter 6. Januar 2005, 16:35

    Abgesehen von der Komprimierung, ein wunderschönes Bild.

    > >> >>> Welcomme to >>> the GAIA GALERIE
  • Birgit Pittelkow 3. Oktober 2004, 21:00

    so schön kann schlechtes Wetter sein, eine fantastische Lichtstimmung, LG Birgit
  • Juergen T. 24. August 2004, 1:15

    Eines der besten Bilder die ich seit langem sah!
    Herzlichen Glückwunsch für diesen Volltreffer
  • Leonieee 27. Juni 2004, 15:46

    oh wie geil!
  • Blue Sign 24. Juni 2004, 21:05

    Ronda! Hab schon viel davon gehört.
    Freu mich auf Dein nächstes Bild...
    und Glückwunsch!
  • Hansjörg Ulf Schneider 18. Juni 2004, 9:00

    Nochmals ein erfreutes "Dankeschön".
    Zu deiner Frage, @Melanie: Nein, ich habe die Wolkenfront nicht abgedunkelt. Das wäre bei dem filigranen Astgewirr auch kaum möglich gewesen, ohne dass davon andere Bildteile auch betroffen gewesen wären. Ich habe auch in anderen Teilen Andalusiens, vor allem nördlich von Ronda wiederholt schwere Gewitter mit nachtschwarzer Wolkenstimmung erlebt. Ich werde mal gelegentlich ein weiteres Bild dieser Art hochladen.
    Es grüßt herzlich
    Hansjörg
  • Andrea Fries 14. Juni 2004, 23:07

    einfach wundervolle stimmung und auch der bildaufbau ist perfekt.

    ein Foto, das zu recht in der galerie ist.

    vlg Andrea
  • Sonja Witter 14. Juni 2004, 22:40

    Kann mich da nur anschließen...:-))

    LG
    Sonja
  • Lilo Witter 14. Juni 2004, 21:50

    Dies ist ein ganz bezauberndes Bild. So schön kann Andalusien zu dieser Jahreszeit sein! Wunderbar eingefangen! Ich freue mich, dass dieses Bild in der Galerie ist.
    Gruss
    Lilo
  • Michael Gillich 14. Juni 2004, 21:34

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Hansjörg Ulf Schneider 14. Juni 2004, 20:02

    Danke @alle - für die Glückwünsche und allen, die sich für das Bild interessierten. Das gilt auch denen, die mit contra stimmten, wenn sie ihre Entscheidung begründeten. Jedenfalls freue ich mich über den Ausgang des Voting.
    Es grüßt euch
    Hansjörg
  • The Weather Man 14. Juni 2004, 16:57

    was ne stimmung..........
    gratulation!
    mike
  • Belfo 14. Juni 2004, 14:40

    Gratuliere - ein fantastisches Bild, auch wenn der Himmel wirklich nicht optimal ist. Aber die Wirkung ist umso größer.

    Gruß Hans
  • RA K 14. Juni 2004, 11:14

    glückwunsch :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Views 17.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
13. Juni 2004 180 Pro / 97 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten