Zurück zur Liste
Gesäte Tintlinge (Coprinus disseminatus)

Gesäte Tintlinge (Coprinus disseminatus)

1.188 11

Katja S. Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Blieskastel

Gesäte Tintlinge (Coprinus disseminatus)

Ein Grüppchen, dass man ohne unendlich viele angeschnittene Pilze aufnehmen konnte, musste nur 2 Pilze wegstempeln.. ;-)

Kommentare 11

  • Berthold Riedel 3. Juli 2007, 16:55

    Sehr schön gewachsene Gruppe.
    VG Berthold
  • Regine Schadach 3. Juli 2007, 9:23

    Hast Du echt gut gemacht, das Foto und Stempeln!!!
    LG Regine
  • Peter Widmann 3. Juli 2007, 1:28

    Hast du gut gemacht, ich sehe auch keine weggestempelte Pilze, lediglich ein kleines Fitzelchen von einem nicht gestempelten im Eck rechts oben, das trübt aber den guten Gesamteindruck nicht. Schönes Makro.
    LG Peter
  • Manfred Schluchter 2. Juli 2007, 22:04

    Hallo Katja
    eine Meisterin des Stempelns!!! Der Gesammteindruck ist ausgewogen und gefällt mir sehr gut. Vieleicht hätte man mit der Farbbalance noch etwas mehr Blau in die Aufnahme bringen können. Ist aber Geschmacksache und sicherlich ein Detail der selben!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Katja S. Zimmermann 2. Juli 2007, 22:02

    @Rigo: Tonwertkorrektur und Kontrast habe ich hier nur sehr spärlich gemacht. Mit dem Schärfen war ich ein wenig freigiebiger als sonst.. ;-)
    LG
    Katja
  • Hans-Peter Hein 2. Juli 2007, 21:56

    eine sehr starke Aufnahme - das sieht aus wie in einem kleinen Lampenladen ;-)
    Ohne deinen Hinweis hätte ich von dem Stempeln gar nichts bemerkt.
    lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 2. Juli 2007, 21:32

    Eine herrliche Gruppe hast Du da gefunden und nahezu optimal ins Bild gesetzt. Und gut gestempelt hast Du auch, denn auch auf den zweiten Blick sehe ich nicht, wo die beiden eliminierten Pilze gestanden haben könnten. ;-)

    Gruß Andreas
  • Katja S. Zimmermann 2. Juli 2007, 21:08

    @Marianne, im Alter werden sie dunkler. :-)
    LG
    Katja
  • Marianne Schön 2. Juli 2007, 20:59

    Die sehen immer lustig aus, wenn sie so auf einem Haufen sitzen,
    ein ganz tolles Foto mit den Farben grün und braun.
    Sind diese Pilze hier von Dir schon älter, oder gibt es sie in mehreren Farben?
    NG Marianne
    Eis.....Beinchen
    Eis.....Beinchen
    Marianne Schön
  • Katja S. Zimmermann 2. Juli 2007, 20:57

    @Carla:
    Links im Moos.. das Moos hat sich gut stempeln lassen.. ;-)
    LG
    Katja
  • Carla Riedel 2. Juli 2007, 20:54

    Hallo Katja,
    ich kann mir gar nicht vorstellen wo du 2 Pilze weggestempelt hast, so gut hast du das hinbekommen.

    LG Carla