1.344 3

† Manfred Schröder


Premium (World), Großenkneten ( Da - da - da )

Geruhsam...

...ist die Kahnfahrt auf den Fließen im Spreewald
Foto vom 05.09.2009

Regenwald?
Regenwald?
† Manfred Schröder

Spiegelung
Spiegelung
† Manfred Schröder

Kommentare 3

  • Anneli Krämer 9. September 2009, 20:33

    Der Spreewald ist unser bevorzugtes Fotogebiet und ich freue mich über diese beiden Motive sehr.
    Nur denke ich das etwas weniger Schäfe und Helligkeit hier noch besser gewirkt hätten. Versuche es doch mal mit manueller Einstellung mit anderen Werten (kürzere Belichtungszeit) wenn das Licht so schwierig ist wie hier.
    Dann kann man später nur die Tiefen seperat aufhellen, falls erforderlich.
    Ein weitere Tip ist bei Landschaften die Einstellung auf "Bewölkt" weil dann die Grünwerte besser werden, es ist nicht so viel Blau drin!
    Habe leider meine Fotos zum Thema Spreewald nicht hier in der FC, deshalb nur eins vom Schlaubetal.
    VG
    Anneli
  • Ernst Heister 9. September 2009, 19:28

    Es muß ein Erlebnis sein, durch diesen "Dschungel" zu gleiten, schön eingefangen!
    Grüße, Ernst
  • Biggi Oehler 9. September 2009, 17:26

    Das sieht ja mal romantisch aus. Sehr schön von Dir hier gezeigt. Das möchte ich auch einmal machen.
    LG.
    Biggi