Zurück zur Liste
gerahmte Ausfahrt

gerahmte Ausfahrt

1.567 11

Andreas Scholer


kostenloses Benutzerkonto, Monzelfeld

gerahmte Ausfahrt

Freitags gegen Mittag. Ich war zu dem Zeitpunkt an der mittleren Mole bei dem "Casablanca-Häusschen". Da es da aber anfangs recht windig war, bin ich nach unten zwischen die großen Steine gekrabbelt. Dort war es windstill und die Steine ließen sich als Wackelschutz und Bildbegrenzung nutzen.

War aber garnicht so einfach. Es muß lustig ausgesehen haben, als ich auf dem Rücken liegend, die Füße nach oben und den Kopf tief runter wie ein Salamander mich um die Steine gewickelt habe ;-)
Und dann auch noch den Horziont in Waage halten...


Canon EOS 350D
Tamron 18-200 @57mm
F/16 ISO-800 1/800s

Kommentare 11

  • Der Westzipfler 12. Oktober 2006, 11:26

    Sehr schöne Bildkomposition und -Ausschnitt! Die Felsen im VG geben eine schöne Rahmung ab. Ein wunderschönes Motiv, gefällt mir sehr! Ich liebe solche maritimen Motive über alles!

    LG aus Aachen, Markus 8-))
  • fotoallrounderin 3. September 2006, 14:27

    eine hervorragende, tolle arbeit, die sich - dank deiner akrobatik-anstrengung - gelohnt hat. finde der steinrahmen unbeschreiblich schön ! - gibt es doch dem bild "das etwas besondere" und eine ganz geniale tiefenwirkung ! einfach: SUPER !
    frage: wo ist den das "casa-blanca" häuschen? resp. welcher leuchtturm ist auf dem bild zu sehen?
    lg rosalie
  • Stefan Tatsch 27. August 2006, 20:45

    Interessante Akrobatik für das Bild ;-) Aber hat sich gelohnt, schöner Bildaufbau und Schärfeverlauf. Hätte vll. oben noch nen cm geschnitten.
    lg Stefan
  • Thomas Remer 27. August 2006, 11:02

    gut gelungen !

    bei mir war immer das Wetter schlechter oder der Wind andersrum oder eben ich am falschen Ort :-)
    Aber es war trotzdem ne geile Zeit.
    Hab Dich jetzt auc hendlich mal au orange gesetzt.
    War viel los die letzten Tage.

    Gruß Thomas
  • Andreas Scholer 18. August 2006, 15:41

    Das ging nicht. Ich mußte mit der Kamera möglichst weit zurück, damit die Steine noch mit ins Bild kommen.
    Weiter zurück ging nicht mehr, weil dort die Kaimauer ist.
    Weiter vorne war die Lücke zwischen den Steinen zu groß und auch die Oberflächenstruktur wurde zu unscharf.
  • Mina Zander 18. August 2006, 12:15

    Ups, das Bild haste auf dem Rücken fotografiert? Wäre es auf dem Bauch liegend nicht einfacher gewesen? *am Kopf kratzt*

    Aber gut ist es allemal mit der Rahmung!

    LG von Mina
  • Malte K 15. August 2006, 22:26

    Sehr schöner Bildaufbau durch die Steine im Vordergrund, klasse gemacht, einfach nur wunderschön das Foto!
    Gruß
    Malte
  • René Repa 15. August 2006, 21:26

    ich bin aus den Tiefen des niederösterreichischen hier her gelangt da weiß man nicht unbedingt was sich am Meer alles so abspielt
    ;-)
    LGR
  • Andreas Scholer 15. August 2006, 21:14

    Ups - ich dachte das wäre klar...

    HanseSail 2006 in Warnemünde, wie so viele andere Bilder hier auch
  • Julia Altermann 15. August 2006, 21:12

    Na, deine Artistik hat sich auf jeden Fall gelohnt! Tolles Bild und sehr schöner Bildaufbau. Top!
    LG,Julia
  • René Repa 15. August 2006, 21:11

    das war die Mühe aber auf jeden Fall wert
    und welche antike Regatta hast du da erwischt?

    +++
    LGR