Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
565 5

Ilse Brandstetter


Free Mitglied, Steyr

Generationen

.....liegen zwischen der alten Voigtländer und der knallbunten Lomo. Fotos und Spaß kann man mit beiden haben!

Mein Dank an die Besitzer der beiden Models:
Michael August (Voigtländer)
Gerhard Brandstetter (Lomo)

Scan vom Kleinbild, PS für den Hintergrund und sonstige "Verschönerungen" :-)

Kommentare 5

  • Ernst Schoffers 21. Februar 2003, 22:36

    Hallo Miteinander,
    ein schönes Stilleben.
    s/w trifft color.
    herzliche Grüsse, Ernst
  • Ilse Brandstetter 2. Februar 2003, 15:43

    Hallo!
    Danke für die Anmerkungen!
    @Michael: besonderen Dank für das Baujahr, das ist nicht nur für mich interessant, wollte ich eigentlich vor dem Hochladen fragen, war aber dann zu ungeduldig :-)
    @Franz: ja, die "ältere Generation" kann uns Jungen noch eine Menge zeigen!
    @Gerhard: Danke für die Tips!
  • Michael August 2. Februar 2003, 6:14

    Gerhard, ich bin ja Voigtländer Liebhaber, aber dieses schöne Teil bereitet mir schon manche Probleme, alleine der Sucher.... ich muss aber dazu sagen dass sie zum Teil wirklich faszinierende Bilder macht, von der schärfe und auch Farben.
    Ach ja, ich denke es ist so BJ.1926, gebaut in Braunschweig, früher ist die Firma in Wien aufgebaut worden ;-))))
  • Gerhard Brandstetter 1. Februar 2003, 22:17

    jaja, die Museumsstücke........
    Von der Voigtländer bis zum Servusfranz.....
    -:) Alle drei heiß begehrt!

    Wenn man genau schaut:
    der alte Sucher war wohl das Vorbild für die neue Lomo.... nur die Bildqualität: die war früher eindeutig besser.....

    Pfiat eich, Gerhard
  • Franz Schmied 1. Februar 2003, 22:12

    ich entscheid mich für die ältere Generation,
    gehör ja selbst dazu !
    sfrz