Zurück zur Liste
Gemeine Heidelibelle 3/09

Gemeine Heidelibelle 3/09

2.632 53

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Gemeine Heidelibelle 3/09

So nun habe ich auch mal das Weibchen erwischt, eigentlich war ich auf Wasservogel Jagd deshalb auch das Objektiv. Aber was macht man wenn man ein so schönes Motiv sieht ? Man stellt sich der Herrausforderung mit den Mitteln die man zur Verfügung hat.

Jetzt aber bitte keine Aufklärung das man mit einem Zwischenring viel näher an die Libelle rangekommen wäre oder lieber ein Makro hätte nehmen sollen, ich hatte nichts anderes bei mir. Und mit der richtigen Ausrüstung ... kann ja jeder ;-)

Danke an Robert Tschofen für den Galerievorschlag :-)

Aufnahmedatum: 27.08.09

Canon EOS 50D
Canon 500mm/4 IS USM + 1,4 TK

*** 700mm ***
*** 1/400s ***
*** f/10***
*** ISO 200 ***
*** -0,33 EV ***
*** Freihand, IS ***

Meine letzten Uploads

Blutrote Heidelibelle 3/09
Blutrote Heidelibelle 3/09
Stefan Sprenger

Grosse Pechlibellen Paarung 2/09
Grosse Pechlibellen Paarung 2/09
Stefan Sprenger

Kommentare 53