930 4

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Geländer

Nochmals eine Aufnahme zur Serie "Topf und Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt

In diesem Haus, war ich mehrmals, vieleicht kann man es an der Wand erkennen, es war das Haus welches durch einen Brand teilweise zerstört war. In diesem Haus befand sich auch der mysteriöse Dachboden, sowie ein Raum, wo noch ca. 10 originale "Zeichenbretter" aus dem Jahre 1930 stehen...auf diesen wurden die Öfen vom Reißbrett aus "entwickelt"....es läuft einem eiskalt den Rücken runter, wenn man diesen Raum betritt, die Treppe und dieses Geländer haben mich ganz plötzlich innehalten lassen....ich fragte mich, wie viele Menschen, haben dieses Geländer schon berührt.....ich satnd dabei auf einem halb eingebrochenem Boden, Totenstille im ganzem Haus und dazu "meine Gedanken" ...in dem Moment wo ich die Aufnahme machte, hörte ich viele Stimmen, Stimmen aus vergangenen "Zeiten"

Kommentare 4

  • Dagmar Nogala 29. November 2002, 22:21

    dein Bild ist gut so wie es ist...allein beim Betrachten und Lesen des Textes lief mir ein Schauder über den Rücken...
    Daggi
  • Schimaere Zyklothyme 29. November 2002, 2:16

    ich glaube, ich haette hier staerkere kontraste verwendet... aber dennoch hat dieses bild etwas, was mich fesselt... die beschreibung dazu verpasst mir wieder eine gaensehaut... danke fuer jedes bild, dieter...

    grusz
    sebastian
  • Gisela W. 28. November 2002, 23:31

    Die Aufnahme ist wirklich etwas überbelichtet, und wer sie als Einzelbild unabhäöngig von der Serie sieht, wird es schwieriger finden, damit "klar zu kommen", als die, die die Serie verfolgt haben.
    Aus der Sicht der Serie gefällt mir das Bild.
    LG - Gila
  • Dieter S. 28. November 2002, 22:15

    @L.eric
    Es ist beabsichtigt, es ist sicher schwer zu verstehen, danke für offene und ehrliche Kritik ( original sieht anders aus)
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz