1.456 12

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

Geisterzüge...

...gibt es in Hamburg auch ;-)
Unterwegs mit Birgit A.
U Bahnhaltestelle Messe
techn. Daten: ISO 200 Bl 8 zwischen 1/3 und 1/5 sek
U Bahn zwischen 50 km/h und 0 km/h ;-)

Kommentare 12

  • Frank Mühlberg 5. Juni 2006, 16:00

    Das wirkt wirklich gespenstisch !
    Frank
  • Nadine Runge 5. Juni 2006, 14:22

    Hui, da wird einem ja schwindelig! Geniale Aufnahme!!

    lg Nadine
  • Jens Hansen 5. Juni 2006, 10:01

    @ Carsten: stimmt, Birgit hat wirklich gute Ideen gehabt!
    @ Hans: danke!
    @ Inge: danke!
    @ Dirk: danke!
    @ Stefan: danke! Einer hat ausgereicht..
  • Stefan M. 5. Juni 2006, 9:55

    dazu wollte ich doch gestern schon was schreiben ...

    das der Fahrkartenautomat so stimmig im Bild ist war mir sofort aufgefallen und das past auch sehr gut.

    Wieviel Züge hast Du probieren müssen bis Du ihn so hinbekommen hast? gefällt mir sehr gut das Bild.
  • CHARLES D. 4. Juni 2006, 22:30

    Wow das kommt gut
  • Inge H 4. Juni 2006, 19:37

    echt super!!!
    lg
    Inge
  • Hans Jessen 4. Juni 2006, 19:21

    Carsten hat alles gesagt, wirklich klasse !!

    lg hans
  • Carsten Jensen 4. Juni 2006, 18:20

    Ihr seid ja noch richtig rumgekommen! :)
    Das ist einfach eine absolut geile Aufnahme! Der Aufbau ist perfekt (mit dem Automaten!), die Belichtung könnte nicht besser sein und die Lichtspuren und der halbtransparente Zug sind wirklich geisterhaft.
    cj
  • Jens Hansen 4. Juni 2006, 17:02

    @ Alle: danke für Eure Anmerkungen!
    @ Der Foto-Graf: habe den Automaten links bewusst mit ins Bild genommen! Abgesehen davon hätte ich weiter vorne die Wölbung der Tunnelröhre nicht mehr drauf bekommen....habe leider (mal wieder) die Grenzen des Tokina 12-24mm erfahren..;-(
  • Ingolf Gania 4. Juni 2006, 16:54

    Klasse Aufnahme, gefällr mie.
    Gruß Ingolf
  • Heinz Lukas 4. Juni 2006, 16:46

    klasse
  • Der Foto-Graf 4. Juni 2006, 16:45

    Ich wäre vielleicht einen Schritt weiter in den Tunnel gegangen, damit der Automat/Plan links verschwindet...
    aber so auch eine dynamische Aufnahme.

    VG Micha