Zurück zur Liste
"Gegenüber Goethe bin ich und bleibe ich ein literarischer Lump!"

"Gegenüber Goethe bin ich und bleibe ich ein literarischer Lump!"

1.614 4

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

"Gegenüber Goethe bin ich und bleibe ich ein literarischer Lump!"

Schon seit der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts beobachtet unser Nationaldichter die Geschehnisse
von seinem Sockel mitten auf dem nach ihm benannten Platz. Und seitdem ist wahrhaftig viel passiert.
So hat er das erste Volksfest schon erlebt und die Gründung des Deutschen Reichs 1871, den Ersten Weltkrieg
überlebt und die Weimarer Republik. Er musste die Aufmärsche der Nationalsoziallisten mit ansehen und
war zuletzt dem Bombenhagel über Stuttgart ausgesetzt. Schon eine beachtliche Leistung!

Fotografiert wurde mit der Canon T90 auf Ektachrome 160 prof., Optimierung in PS.

Kommentare 4