399 3

StefanS85


kostenloses Benutzerkonto, regensburg

Gefallen

Gefallen, das opfer der Zeit

Kommentare 3

  • Rainer Schmitt 19. April 2006, 13:57

    friedhöfe - gerade alte - haben ihren ganz besonderen reiz und erzählen von der (toten-)kultur einer region und der dort lebenden menschen. und sie bieten viele möglichkeiten zum fotografieren.
    das mit dem kippen des fotos liegt meiner meinung nach auch an der "bewegung" des bodens. zumindest sehe ich das so, wenn man das kleine tännchen in den bildmitte links betrachtet (das wächst gerade hoch), ebenso die grabsteine in der bildmitte (hinten).
    was mir bei diesem foto fehlt ist einfach eine strukturierung und gestaltung. links ragt ein querbalken ins foto, das geschmiedete kreuz ist oben angeschnitten. mein auge findet leider keinen halt. dagegen geht das "hauptmotiv" (siehe titel) einfach unter. der blitz mit dezentem schattenwurf (siehe geschmiedetes kreuz und schatten) nimmt dem foto und dem ort das natürliche.
    so ist das foto nach meinem empfinden ein doku-foto.

    wo ist der friedhof? kannst du noch etwas dazu schreiben? danke schon mal im voraus. :-)

    wenn der gedanke an die ewigkeit ...
    wenn der gedanke an die ewigkeit ...
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer
  • StefanS85 19. April 2006, 11:39

    Hallo Rüdiger,

    erstmal danke für die Anmerkung. Mit dem Schnee, hast du recht, doch mit dem " rechtsknick " was ich drinen habe, kann ich dich beruhigen, der Boden, Die Grabsteine und so sind alle so Schief und Ungleichmäsig. deswegen liebe ich diesen Friedhof auch so, weil er uralt ist und die Natur ihn Langsam aber sicher zurechtformt .

    Gruss stefan
  • Ruediger Volkhardt 19. April 2006, 11:33

    Hallo Stefan,

    irgendwie kippt das Bild nach rechts und der Schnee ist mir zu weiß.

    Vom Motiv her ist es schön.

    lieben Gruß,

    Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz