Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gedenkstette Auschwitz-Birkenau

Gedenkstette Auschwitz-Birkenau

540 4

Andreas Piatek


Free Mitglied, Mainz

Gedenkstette Auschwitz-Birkenau

Mit dem Gedanken, dass so viele Menschen an diesem Ort ermordet wurden war es für mich ein seltsames Gefühl Auschwitz zu besichtigen. Es war ein schrecklicher Ort, heute ist es eine Gedenkstätte.

Kommentare 4

  • Stefan Schwetje 21. August 2014, 9:22

    War nun schon 2x in Auschwitz und Birkenau ! Einmal im Oktober und einmal im Dezember - mein Arbeitskollege und ich konnten uns überall frei Bewegen, wir konnten in jede Baracke - auch was das Fotografieren betraf gabe es keinerlei Probleme - gut, es gibt einige Räume in denen das Fotografieren per Hinweisschild verboten war, aber ich habe es noch nie erlebt das ich nicht auf das Gelände durfte weil dort eine Führung war !!!
  • Andreas Piatek 21. August 2014, 8:20

    Auch als Einzelperson kann man diesen Ort besuchen. Es gibt aber Uhrzeiten an denen Mann ohne eine Führung (ca. 4 Stunden 10€) nicht auf das Gelände darf. Auch in einigen Baracken darf aus Respekt nicht fotografiert werden.
  • Brückner Andreas 20. August 2014, 23:05

    Im Sinne des Fotos stimme ich Postmopp absolut zu ....... aber im Sinne des Motiv´s .... des Objekt´s .... darf der, ich nenne es mal vorsichtig "Besucherstrom", nie abreißen. Ich kann das nicht Tourismus nennen.

    Ich wollte mir das auch mal anschauen. Weiß jemand, ob man sich dort als Einzelbesucher frei im Gelände bewegen darf, oder nur als Gruppe ? Und ob man eine Erlaubnis haben muss zum fotografieren ?

    vG
    Andreas
  • Stefan Schwetje 20. August 2014, 12:22

    Ganz großes Kompliment - die düsterkeit deines Fotos ist Weltklasse ! Noch schöner währe es ohne jegliche Touristen / Besucher geworden, aber das ist nicht leicht an diesem Ort, der jedes Jahr geschätzte 1,5 Mio. Besucher hat, also bitte nicht als Kritik auffassen !
    69. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationsslager Auschwitz-Birkenau (1)
    69. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationsslager Auschwitz-Birkenau (1)
    Stefan Schwetje

Informationen

Sektion
Views 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten