Ivi1981


Premium (Pro), überall und nirgendswo

Geblitzt....

....hat es hier gestern zwei std lang.
kurze info zum bild.ist aus unserem dachfenster gemacht,in richtung grevenbroich.da wo der blitz links einschlägt ist die fullrather hö.(der hügel,ist ein auch ein kleiner flugplatz)rechts runter ist grevenbroich und das kraftwerk ist frimmersdorf.

eigendlich müssten die strompreise jetzt fallen oder?????lach..........
allen noch einen gewitterfreien donnerstag;-)))

Kommentare 17

  • Lars Prignitz 20. Juli 2008, 12:47

    Die haste aber schön erwischt tagsüber.

    Glück oder Serienbild?

    LG Lars

    The Nightcrawler
    The Nightcrawler
    Lars Prignitz
  • Susanne und Günter 7. Juli 2008, 21:55

    Eine tolle und interessante Aufnahme - dafür braucht man sicher viel Geduld. Gruß, Susanne
  • Lothar Gödecke 4. Juli 2008, 21:08

    Richtig gut erwischt. Dass dabei jedem Menge Bilder in den Müll wandern ist ja normal. Interessant ist, dass beide Blitze offensichtlich eingeschlagen haben. Das ist ja eher ungewöhnlich.

    Gruß Lothar
  • Tajara 3. Juli 2008, 20:55

    gailoooo..... ich mag solche bilder
  • Thomas Hinsche 3. Juli 2008, 20:15

    Das muß man erst einmal erwischen.
    Hammer!
    GRuß Thomas
  • WooV 3. Juli 2008, 20:07

    Starke Aufnahme
    Glückwunsch zum Bild
    LG Wolfgang
  • Ivi1981 3. Juli 2008, 19:14

    erst mal danke für eure anmerkungen.bin froh das es gefällt.

    so,habe mal die exifdaten...

    35 mm
    iso 250
    und eine 1/4 sec belichtet.
    f 29
    habe es vorher mit dem graufilter probiert.leider ohne erfolg.dann ist mir aufgefallen das fast immer zwei bis drei blitze hinter einander gekommen sind.na ja habe mir gedacht,dann reichen bestimmt auch zwei sec und beim dritten versuch habe das bild hier erwischt.
    mus aber dazu sagen das ich mindestens 20 bilder versenkt habe.aber das gehört dazu.;-))))
    hoffe es kann ein bissel weiterhelfen.

    mfg stjepan
  • Heidi Bürger 3. Juli 2008, 18:22

    Ja das hat gestern ganz schön geknallt....aber wirklich geholfen hat es nicht ;o)
    Gute Aufnahme !
    LG Heidi
  • Michael Gaisch 3. Juli 2008, 17:37

    Den haste aber sehr schön eingefangen


    Gruß
    Michael
  • Viktor-Roman 3. Juli 2008, 17:13

    ..... Da habt Ihr so richtig Weltuntergang erleben dürfen..... Sieht interessant uns spannend aus, gefällt mir .....
    Grüße aus Mainz
    Viktor-Roman
  • Monika und Heinz Tiemann 3. Juli 2008, 16:57

    Ein schönes Foto präsentierst Du hier.
    Feines Motiv, gute Schärfe und Farben.
    Eine gelungene Präsentation.
    LG Heinz
  • ex- Coach 3. Juli 2008, 15:44

    ...sehr geil...so ein Glück hatte ich bislang noch nicht...super eingefangen...

    LG Karsten
  • Dirk Leismann 3. Juli 2008, 10:30

    Ganz klasse gemacht.

    Gruß,
    Dirk

    PS: Kannst Du etwas zur Aufnahmetechnik sagen?
  • Ev S.K. 3. Juli 2008, 9:29

    Super!! Es sieht ja richtig eindrucksvoll aus mit den Lichtverhältnissen. Bei uns war auch gestern Abend gewittermässig viel los.
    Das mit den Strompreisen wage ich leider zu bezweifeln.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • photomotics 3. Juli 2008, 8:05

    Das ist klasse. Und direkt zwei Blitze drauf zu haben ist wohl schon ne Menge Glück. Oder?
    Ich habe es gestern Abend auch versucht, aber mir ist es nicht gelungen.

    Gruß Andree

Informationen

Sektion
Ordner Gewitter
Views 1.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz