Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
596 3

Gaubenmuster

Das Foto ist ein Detail der Nurnberger Burg, und zwar das Dach vom Jugendherbergs-Gebäude, aufgenommen mit 200er Tele vom Bergfried aus.

Kommentare 3

  • Thomas Mengel 14. Juli 2005, 17:56

    Welcher Hintergrund?
    Ich war dabei, als die Aufnahme entstanden ist, deswegen erlaube ich mir mal, auf die Anmerkung zu antworten!
    Ein knapperer Ausschnitt war mit dem 200er nicht mehr drin, deswegen hat Thomas ganz bewusst die Diagonalen oben rechts und unten links mit ins Bild genommen. Die Wirkung kommt leider nicht so ganz raus, weil das Bild nicht so ganz auf den Schirm passt. Aber eine Idee ist es schon, nachträglich noch einen Ausschnitt hieraus zu vergrößern (+ schärfen).
    Gruß, Anke
  • Thomas Mengel 12. Mai 2005, 21:06

    Hallo Michael
    Über das Material kan ich Dir leider nichts sagen, da habe ich nicht darauf geachtet. Es würde mich auch interessieren.- Das nächste Hochformat bild wird aber kleiner.
    Gruß Thomas
  • Michel.VINCENT 12. Mai 2005, 19:54

    Interessante Aufnahme. Um welches Material handelt es sich bei der Dachbedeckung ?
    VG Michel