Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ganz schüchtern ...

ganz schüchtern ...

407 10

Heinz Schmid


World Mitglied, Vicosoprano

ganz schüchtern ...

aufgenommen im Tierpark Goldau
http://www.tierpark.ch/index.htm

Die Urheimat des Sikahirsches ist Südostasien und Japan, von dort wurde er nach Europa eingeführt und ist durch weitere Aussetzungen fast weltweit verbreitet. Er wird an mehreren Stellen West- und Mitteleuropas in Gehegen oder auch in freier Wildbahn gehalten. 1941 drangen erstmals Tiere von Deutschland her in die Schweiz ein und sind seither auch bei uns anzutreffen.

Sikahirsche sind mittelgrosse Hirsche, die eine Schulterhöhe von knapp 100 cm und ein Gewicht von 20-60 kg erreichen können. Im Sommerfell ist der Sikahirsch kastanienbraun mit weissen Flecken und einem dunklen Rückstreifen bis zur Mitte. Der Schwanz (Wedel) ist – anders als beim Damhirsch – weiss. Die Winterfärbung des Fells ist dunkler und die Flecken sind schwächer.

ein Schiff ...
ein Schiff ...
Heinz Schmid

Kommentare 10

  • Andreas Lau 20. August 2005, 7:02

    klasse Portrait!

    Perspektive, Schnitt und Schärfeerlauf finde ich genial.

    LG Andreas
  • Jürg Bigler 19. August 2005, 22:49

    Einwandfrei gestaltetes Tierportrait, doch was die Schärfe betrifft, so war sie beim Original wohl etwas knapp, denn dieses hier wirkt auf mich reichlich geschärft.

    Gruss Jürg
  • Malvin Hort 19. August 2005, 9:37

    Hoi Heinz,

    in diesem Park war ich ja letze Woche auch !! Tolles "Portrait".

    Bartgeier
    Bartgeier
    Malvin Hort

    es Grüessli
    Malvin
  • Heinz Schmid 18. August 2005, 19:33

    @ Gisela,
    für welche Galerie denn ??? :-)))

    @ Dieter,
    sollte auch wie ein Portrait rüberkommen ;-)

    @ Sabine,
    wozu das denn ??? ;-)

    @ all others
    thanx
  • Martin Hecker 18. August 2005, 17:17

    Ein sehr schönes Portrait mit tollen Farben und einer interessanten Tiefenwirkung - man könnte fast meinen, dass die Nase nach vorne aus dem Bild rausragt.
    Gruß, Martin
  • Sabine Rogner 18. August 2005, 17:05

    so, das Bild hab ich mir jetzt runter geladen :oP

    lg
    Sabine
  • Dieter Biskamp 18. August 2005, 16:46

    hast du wie ein portrait aufgenommen mit der schaerfe auf dem gesicht. bekommt dadurch mehr tiefe. der hintergrund ist farblich ideal. vg, dieter
  • Tom Finke 18. August 2005, 14:20

    Feines Portraits. Klasse gemacht.
    Gruß, Thomas
  • Gila W. 18. August 2005, 13:57

    Ein Bild für die Galerie!!!
    Wer hat einen Vorschlag frei?
    LG Gisela
  • Gudrun Hunger 18. August 2005, 13:54

    Hallo Heinz
    Das ist ein sehr schönes Foto, Die Schärfe ist genau richtig, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun