Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ganz einfach  - Frühling

Ganz einfach - Frühling

1.522 2

Martin Wohlgemuth


Basic Mitglied, Sprockhövel

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Martin Wohlgemuth ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bildervielfalt 30. März 2019, 21:47

    Das Foto gefällt mir soweit ganz gut. Die Blüte ist mir persönlich zu mittig.
    Ich hätte sie entweder etwas mehr nach links oder rechts gesetzt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Gruss Bildervielfalt
    • Martin Wohlgemuth 31. März 2019, 16:28

      Danke für deine konstruktive Antwort!
      Die Blüte weiter links zu platzieren halte ich nicht für so bildwirksam. Sie weiter an den rechten Bildrand zu bringen geht jetzt nachträglich nur durch eine Ausschnittvergrößerung. Fallen dadurch die Blätter am rechten Bildrand weg würde der Ast ins Leere laufen - Schiebe ich noch ein wenig weiter wäre die Bildinformation zu groß, die Ruhe die das Bild m.E ausstrahlt wäre nicht mehr Dieselbe. Bliebe nur, es an derselben Stelle noch einmal zu fotografieren - da würde mir das Licht wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen;-)
      Auch ich wünsche dir einen schönen Sonntag
      Gruß Martin

Informationen

Sektionen
Views 1.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Gelobt von