Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Martin Wohlgemuth


Basic Mitglied, Sprockhövel
[fc-user:1640160]

Über mich

"Fototechniken,Fotografie, Film - und Fotoentwicklung haben mich schon seit der Jugend beschäftigt, im Herbst 2010 hat mich dann der Teufel geritten und ich habe mir eine ordentliche DSLR zugelegt, die ich seitdem kaum noch aus der Hand lege...
Meinen eigenen Stil habe ich noch nicht gefunden, ich weiß noch nicht, in welche fotografische Richtung ich mich bewegen werde - von Makro- über Architektur / Landschaft bis Portraitfotografie - alles ist möglich."

...habe ich geschrieben, als ich damals in die Fotocommunity eingetreten bin.

Inzwischen habe ich viele Arten der Fotografie ausprobiert und meine Ausrüstung hat sich deutlich vergrößert, ich habe mich aber inzwischen auf den Bereich der Makro / Naturfotografie spezialisiert. Das Schöne daran ist, dass ich im Gegensatz zur Modelfotografie keine Erwartungen befriedigen muß und im Gegensatz zur Streetfotografie keine Grenzen der Privatsphäre beachten muß.
Architektonische Meisterwerke künstlerisch darzustellen - es ist einfach nicht mein Ding.

Am meisten Ruhe finde ich, wenn ich mich 1/2 Stunde vor einen Busch / an einen Teich setze oder einfach nur an einem schönen Platz niederlasse. Erst nach dieser Zeit fange ich an zu SEHEN - es ist, als wenn einen fast dunklen Raum betreten hat und wartet, dass man anfängt die Schemen, die sich im Halbdunkel auftun zu erkennen.

Auf diese Weise sind die meisten meiner Bilder entstanden.

Inzwischen kann ich sicherlich auch die ein - oder andere Frage zum Thema beantworten, zähle mich aber immer noch zu den Lernenden und freue mich immer noch über Tips und konstruktive Kritik, die mich weiterbringt.

Kommentare 4

  • alicefairy 23. Februar 2019, 16:53

    Deine Bienen Serie ist der absolute Wahnsinn. Die Aufnahmen sind fantastisch!
    Lg Alice
  • Ronni73 23. Dezember 2017, 11:52

    Hallo Martin, vielen Dank für Dein Kommentar. Du hast aber auch super Fotos auf Deiner Seite. LG Ronni
  • Peter Bartos 8. November 2011, 23:57

    Hallo Martin,
    vielen Dank für den Vorschlag. Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Bin ja mal gespannt.

    Gruß
    Peter
  • Buchberger Josef 24. April 2011, 6:39

    Martin Hallo!
    Sind tolle Bilder auf Deiner Seite zu sehen.
    Freue mich schon auf die nächsten.
    Schöne Grüße
    Josef
  • 12 1
  • 129 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 60D (EF-S 17-85, f/4-5,6 IS USM)
Eos 6D Mark II (EF 24-105, f/3,5-5,6 IS STM)
EOS M (EF-M 18-55, f/3,5-5,6 IS STM)


EF 70-200, f/4 L USM
EF 50mm f/1.8 II
EF 100mm f/2,8 L IS USM Macro
EF 35-70, f/3,5-4,5 (Retrostellung)
Sigma 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Cont.
Kenko Teleplus Pro 300 (1,4 und 2x Konverter)
Canon Extension Tube EF25 II

Canon Speedlite 580 EX II