Zurück zur Liste
Gäubahn-Parade - reloaded - III -

Gäubahn-Parade - reloaded - III -

8.520 2

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Gäubahn-Parade - reloaded - III -

Am sonnigen Sonntag, 17. August 2014 kommt mir 110 198 vor dem IC 280 aus Singen entgegen.
Schon Jahrzehnte in Stuttgart beheimatet, bekommt sie hier ihr Gnadenbrot...

Als fragiler Standort am Steilufer des Neckars diente mir ein schräg in den Fluß ragender Baumstamm, dessen Stabilität einigermaßen vertrauenerweckend schien.
In etwas unbequemer Haltung mußte ich zum Glück nicht lange auf den pünktlichen Zug warten.


__________________________________________________________________________________

Kommentare 2

  • Matthias Buettner 17. August 2020, 16:54

    Ein Traum-Bild der Gäubahn!
    Herrlich gemacht unter Einbeziehung der Uferweide und der herrlichen Landschaft des Neckartals!
    (Ärgere mich so sehr, dass ich das damals verpennt habe...)
    Beste Grüße, Matthias
    • Thomas Reitzel 17. August 2020, 17:05

      Dieser 17.8.2014 war wirklich einmalig, was die Bespannung der IC auf der Gäubahn angeht. Nur ein IC-Zugpaar mit 101, aber auch komplett ohne 120 an diesem Tag. Dafür alle möglichen Oldtimer.
      Ärgere Dich nicht mehr, versuche einfach jetzt dort noch mitzunehmen, was geht, bevor die SBB-Triebwagen das Feld übernehmen! Außerdem bist Du bei Umleitungsaktionen näher dabei und kannst flexibler reagieren.

Informationen

Sektion
Ordner Die Gäubahn
Views 8.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 35.0 mm f/1.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten