Fußgängerbruecke Hafen Neuss

Fußgängerbruecke Hafen Neuss

939 0

Thomas Hagenbucher


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Fußgängerbruecke Hafen Neuss

Nachdem wir schon häufig erlebt haben, dass eine eigentlich installierte Beleuchtung defekt oder einfach nicht eingeschaltet war, hatten wir diesmal Glück. Bereits als wir gegen 18.30 Uhr eintrafen, war die Beleuchtung der Fußgängerbrücke in Neuss eingeschaltet. Die 2014 fertiggestellte Brücke, die vom Ingenieurbüro Schüssler Plan entworfen und realisiert wurde, ist eine sogenannte Stabbogenbrücke. Bei unserem Düsseldorfer Brückenkalender (siehe Bio) hatten wir ja schon einige Brückentypen kennen gelernt. Eine Stabbogenbrücke war allerdings nicht dabei. Projektbeteiligt war das Architekturbüro Agirbas&Wienstroer, das sich offenbar kürzlich in zwei Büros aufgespalten hat.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Thomas Hagenbucher ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)