Zurück zur Liste
Für Schlangenfreunde

Für Schlangenfreunde

1.205 6

Sebi Winski


kostenloses Benutzerkonto, Emmendingen

Für Schlangenfreunde

Weiß jemand, warum diese Schlange (ich glaube es ist eine Klapperschlange) so trübe Augen hat? Ist sie blind?
Wer kann mir weiterhelfen?
Über Antworten auf meine Fragen aber auch Kritik würde ich mich sehr freuen!

Kommentare 6

  • Manfred Fiedler 18. August 2011, 8:07

    Egal was für eine Schlange, - sie ist top fotografiert.
    Manni
  • Falk Rauschenbach 11. August 2011, 17:40

    Danke für deine Anmerkung! Aber was du hier genau für eine Schlange fotografiert hast, weiß ich leider auch nicht.

    VG Falk
  • ...johanna... 4. August 2011, 9:00

    Klasse Aufnahme. Die trüben Augen schauen interessant aus. So habe ich eine Schlange auch noch nicht gesehen.
    lg Johanna
  • Jürgen Wolfram 3. August 2011, 22:56

    Falk Rauschenbach hat recht, meine erste Anmerkung war ein Scherz!
  • Falk Rauschenbach 3. August 2011, 18:36

    Ich habe mal gelesen, kurz bevor sie sich häuten, trübt sich das Auge.
    Das Auge ist mit einer durchsichtigen Schuppe bedeckt, und diese muss bei der Häutung mit runter. Wenn sich die alte Haut langsam lockert, dann lockert sich auch diese Schuppe, was wir dann als Trübung sehen. Aber es gibt bestimmt Leute hier, die das genauer wissen als ich.

    VG Falk
  • Jürgen Wolfram 3. August 2011, 16:31

    Wahrscheinlich eine "Blindschleiche"

Informationen

Sektion
Views 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 149.0 mm
ISO 800