Zurück zur Liste
Führerstand einer 215

Führerstand einer 215

4.683 7

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

Führerstand einer 215

Historische Dias #8

So sah es 1985 im Führerstand der 215 aus, aus der auch das unten stehende
Foto entstanden ist. Mein Vater fuhr die 215 gern. Dieser Loktyp war wohl beim
Personal beliebt, weil relativ unproblematisch und mit einem ordentlichen Fahrwerk
ausgestattet. Er sagte immer, man schaukele mit der Lok nicht so über die Gleise
wie mit manchen anderen Loks, wenn die Strecke mal schlechter sei.

Zugbegegnung im Schneetreiben
Zugbegegnung im Schneetreiben
Christiane B. 3

Kommentare 7

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 28. Januar 2007, 14:43

    klasse
    gefällt mir sehr gut
    LG Frank
  • Stefan Mayer 23. Oktober 2005, 16:09

    @ Christiane,
    Du hast die 217 / 225 vergessen, die gehören auch noch zur Familie ;-)

    viele Grüße
    Stefan
  • Steffen°Conrad 23. Oktober 2005, 9:12

    Kan nur zustimmen- toller Insiderknips !!!
    ich glaube im BW Lübeck nannte man die Loks Marzipanbrot- wegen der Form...;-)
    VG ST
  • Michaela Heckers 22. Oktober 2005, 15:42

    Tolles Insider-Foto! - Schön, daß Du sogar den Fahrplan mit auf´s Bild genommen hast, das läßt die ganze Situation noch authentischer ´rüberkommen!
    LG, Michaela
  • Christiane B. 3 22. Oktober 2005, 9:14

    Stephan:
    Na klar, was glaubst denn du. Damit rangiert man gern auch auf ALDI-Parkplätzen, um die 80-Tonnen-Lok korrekt in die Parkbucht zu setzen. ;-)

    Sven:
    Ja, es sind weniger geworden, aber es fahren noch welche.
    Man kann sie übrigens leicht mit 216 und 218 verwechseln, die äußerlich gleich aussehen. Auch von denen fahren noch welche.
  • Sven Storbeck 22. Oktober 2005, 1:37

    Schönes Technikfoto mit ansprechenden Grauwerten. Die Dinger sind heute noch unterwegs, oder?

    Grüße von Sven
  • Stephan Tijink 22. Oktober 2005, 1:04

    ist das das lenkrad ? *g*