Zurück zur Liste
Früchte der Waldrebe

Früchte der Waldrebe

3.570 4

deltaphi


Premium (Basic), Lehrte

Früchte der Waldrebe

Ich finde sie faszinierend mit ihren kleinen Federn.

Finepix f8000fd, f3,5 - 1/60s - 60mm Macro - 100ASA - Tonwertkorrektur mit Gimp

Waldrebe (Clematis vitalba )

Kommentare 4

  • cupu-cupu 15. März 2017, 5:19

    Ja, mein Namensvetter hat recht, es ist der Fruchtstand der Gewöhnlichen Waldrebe. Übrigens: in der CH kommt sehr häufig vor, und ihre Stengel (neu: Stängel) werden von Kindern im Lausbubenalter geraucht, in aller Heimlichkeit im Wald oder im Gebüsch. Wer nicht weiss, wie Erbrechen ist, sollte es mal ausprobieren.
    Gruss Werner
  • hugo12 8. Dezember 2008, 7:11

    Die Natur ist schon faszinierend und das Foto auch.
    Gruß aus Ostfriesland.
    Wundersames
    Wundersames
    hugo12
  • deltaphi 22. Oktober 2008, 14:50

    Danke Werner, du hast recht -ich konnte das verifzieren: Waldrebe. In Wikipedia werden oft die Früchte vernachlässigt zugunsten der Blüten. Finde ich schade, denn wie man sieht, können auch die Früchte schön sein.
  • Werner Hellwig 22. Oktober 2008, 7:27

    Nee! Nix "Schlingknöterich" (Fallopia baldschuanica ).
    Das ist der Fruchtstand einer Waldrebe (Clematis spec.).

    Herzliche Grüße
    Werner