Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Fruchtbonbon ?.....

.....ein Schleimpilz (etwa 2 cm groß)
Lecker sicherlich für Schnecken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Panasonic LUMIX DMC-G1
LEICA DG1 MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 22,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 3,2 s
EV -0,33 EV

Kommentare 11

  • Ulrich Schlaugk 23. Juni 2010, 10:01

    @Peter,
    der wird spätestens nach 2 - 3 Tagen wie auf dem verlinkten Bild ausgesehen haben.
    Als ich am übernächsten Tag dort war, war alles weg - vermutlich verspeist.
    Schleimpilz.....
    Schleimpilz.....
    Ulrich Schlaugk

    LG Ulrich
  • Peter Kohl 23. Juni 2010, 9:45

    Hallo Ulrich, tolles Foto, nur solltest du unbedingt den Wachstum mal verfolgen, was da noch so draus wird. Wäre doch interessant.
    LG Peter
  • Markus 4 22. Juni 2010, 19:20

    Du machst mir Mut, auch mal so ein unappetitliches Bild zu präsentieren.
    Versteh mich nicht falsch, es ist gelungen, scharf, schön von den Farben. Aber es ist unappetitlich
    LG Markus
  • Ulrich Schlaugk 22. Juni 2010, 18:44

    @Gerd,
    immer gern zu Diensten ;-))
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 22. Juni 2010, 18:23

    hihi, eine ganz leckere Schnuckelei hast Du da abgelichtet :-) Auch ohne Polfilter finde ich es gelungen.
    LG Hartmut
  • Gerdchen Sch. 22. Juni 2010, 16:15

    ahh!
    da weiss ich jetzt, wo ich mir vielleicht mal einen im Herbst ausborgen könnte ;-)
    LG Gerd
  • Karin Wilkerling 22. Juni 2010, 14:59

    ein wenig schüttelt es mich bei dem Anblick - aber deine fotografische Leistung ist toll!!!
  • Ulrich Schlaugk 22. Juni 2010, 10:15

    @Gerd,
    ich hatte den Polfilter im recht dunklen Wald abgeschraubt und zum Fotografieren dieses Schleimpilzes nicht mehr an ihn gedacht.
    LG Ulrich
  • Gerdchen Sch. 22. Juni 2010, 9:45

    das ist natürlich aus dieser Nähe schon ein krasses Motiv. ich finde es aber interessant. ein Polfiltereinsatz wäre hier glaube ich gut gewesen. für mein Elmarit habe ich aber auch noch keinen
    LG Gerd
  • Mykophile Waldwutz 22. Juni 2010, 9:24

    Für mich schaut das eher so aus, als hätte ein Regen die empfindlichen Kapseln erwischt, so sehr sie auch Feuchtigkeit brauchen, ein Regen in der Wachstumsphase und aus ist es mit Ihnen. Ein häufiger Fressfeind für diese Gebilde ist übrigens der Schwammkugelkäfer, man findet Ihn fast immer dort wo es viele Schleimpilze gibt.

    Gruß Olaf
  • Manfred Bartels 22. Juni 2010, 8:49

    Da ist sehr viel Feuchtigkeit im Bild, das ist wohl idealer Nährboden für den Drops...
    Lg Manfred