3.338 18

Angelika Enders


Premium (Basic), Mommenheim

Kommentare 18

  • ewaldmario 4. Dezember 2004, 19:53

    der geknickte grashalm wirkt wie ein rahmen im rahmen, interessantes zusätzliches gestaltungsmittel ...
  • Christian Schmidt79 3. Dezember 2004, 10:25

    Hallöchen
    frier ich find Dein Bild Super

    lg christian
  • Hans-Jürgen G 3. Dezember 2004, 1:39

    Eine sehr gute Aufnahme, da gibt es nichts zu mäkeln!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Manfred Jakoby 2. Dezember 2004, 7:45

    So schön kann die Natur sein. Wunderbares Foto - Kompliment!
    Gruß Manfred
  • Andi S. 1. Dezember 2004, 21:43

    Hi Sternschnuppe,
    eine schöne, kalte Frost-Aufnahme ist Dir da gelungen. Die Schärfe finde ich völlig o.k., mehr sähe meines Erachtens unnatürlich aus.
    So unordentlich finde ich das Bild gar nicht. Der geknickte Grashalm gibt einen "Rahmen im Bild" und dadurch eine Struktur die das ganze "ordnet".
    lg
    andrea
  • Martina Cross 1. Dezember 2004, 18:59

    hi sternschnuppe,
    das hast du aber wieder fein hingekriegt! mir gefallen die verschiedenen blaetter und graeser ausgezeichnet! ich finde auch es sieht aus wie angezuckert! schoene details...bei uns hats eigentlich noch nicht so richtig gefroren, gottseidank sonst muesste ich nur das auto abkratzen und das ist nicht so lustig in der frueh......
    solange sich der frost nur auf den bild beschraenkt bin ich beruhigt!
    glg aus schottland, wie immer.......
    m
  • Angelika Enders 1. Dezember 2004, 16:17

    schön, dass es euch gefällt :o),
    erst dachte ich, es sieht alles so unaufgeräumt auf dem bild aus...
    kreuz und quer die halme.... aber irgendwie hat mir das bild doch gut gefallen.......
    @mischa...gerade der grüne halm oben, der sich abgeknickt fast durchs ganze bild zieht.... den find ich auch nicht so scharf... hm....mit der schärfe.aber ich habe das bild freihand geknipst und das makromäßig tief aus der hocke heraus........ ohne vor kälte zittern zu müssen...lacht... das ist doch auch was.. ;o)..
    @gustav......stimmt genau, das bild habe ich vor ca. zwei wochen geknipst :o)... du hast ein gutes gedächtnis...
    @peter hildebrand..... das mit dem zucker gefällt mir..:o)

    @alle.......ich danke euch für die netten anmerkungen
  • Karlheinz Dietrich 1. Dezember 2004, 11:20

    Hallo Sternschnuppe,
    da hast du aber ein schönes Winterbild gemacht.
    Wunderschöne sanfte Farben, alles passt sehr gut,
    auch der kleine Rahmen gefällt mir.
    Gruss Karlheinz
  • Peter Hildebrand. 1. Dezember 2004, 6:54

    schöner Detailfund mit gut dazu paßenden kalten, pastell-artigen Farben und so schön überzuckert!
    lG, Peter
  • Lisa W. 30. November 2004, 23:53

    wunderschön sternschnuppe,die farben sind zauberhaft,dein foto gefällt mir sehr.
    viele grüße,lisa
  • Fiona von Bachhaus 30. November 2004, 22:53

    sehr kalt und krustig! :o)

  • Gustav L. 30. November 2004, 22:50

    Hallo Sternschnuppe,
    da muß es ja wirklich kalt und vorher noch feucht gewesen sein. So war es bei uns vor zwei Wochen auch und ich konnte diese wunderschönen, kristallinen Strukturen betrachten und fotografieren.
    Dein Bild gefällt mir besonders durch die zahlreichen Strukturen der verschiedenen Gräser- sieht richtig turbulent aus :-)

    viele Grüße von Gustav
  • Ewald Simon C. 30. November 2004, 22:13

    Gerade sehe ich das du auch ein soooo
    frostiges Foto eingestellt hast, da hatten wir wohl
    heute die gleiche Idee :-)
    Schön dein Bild, hattest auch um einiges mehr
    an Frost, wie man sehen kann.
    Ich finde die Bildschärfe ganz in Ordnung.
    LG
    Ewald Simon
  • Mischa KÖNIG 30. November 2004, 21:38

    ..ist SCHÖN,
    aber KALT......bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    ...könnte vielleicht etwas schärfer sein.
    Mal sehen was die Anderen sagen.
    glG mischa
  • Kerstin P... 30. November 2004, 21:34

    Momentan scheint es überall kälter zu sein, als hier
    Super hast du den Reif erwischt, er macht sich meines Erachtens auf den dunklen Blättern besonders gut.
    LG Kerstin