Zurück zur Liste
Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh II

Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh II

1.665 11

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh II

FG des Bergwerk Friedrich Thyssen 1/6 über Schacht 6.
Dieser Schacht ging 1907 in Betrieb und wurde 1928 stillgelegt.
Neben diesem FG wird zur Zeit ein neues Schwimmbad gebaut...tut zwar nichts zur Sache...wollte es aber trotzdem erwähnen...

717 F4 30sec
Stürmisch
und die Baustelle war Schlamm pur...Knie tief ;))

Zwar harte und ungewöhnliche Perspektive und zudem noch eine pseudo Nacht/Tagaufnahme...

Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh
Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh
Michael O. L.

Kommentare 11

  • Henning B. 20. Februar 2004, 12:09

    Sehr interessante Sichtweise, die mir in SW noch besser gefallen würde.

    Henning
  • Andreas Grav 20. Februar 2004, 9:39

    @ Michael : Treppchen geht garnicht ;-)

    Dann ist es gut so !

    Andreas.
  • Ulrich Fleischer 20. Februar 2004, 6:23

    ungewohnte perspektive,aber mir gefällts.
    farben und schärfe perfekt.
    gruß ulli
  • Michael O. L. 20. Februar 2004, 1:06

    @michael:klar die perspektive ist geschmacksache...aber ich muss dir recht geben ein wenig künstlerischen aspekt hab ich hier schon verfolgt... ;)))
    @mirko: war ein schöner vollmaon nachtmittag ;)))
    @charlotte:danke
    @michael:danke
    @andreas: bei mehr schärfe hatte ich relative treppchenbildung auf den diagonalen...erweckte dann den eindruck überschärft zusein ;))

    gruss micha
  • Andreas Grav 19. Februar 2004, 23:49

    Absolut starke Perspektive. Farben und Himmel sind auch klasse. Etwas mehr Schärfe könnte es noch haben.

    Andreas.
  • Michael Kindtner 19. Februar 2004, 23:44

    Boahhh,
    wenn da wirklich nur Vollmond war,hast du die Kontraste aber toll gemeistert.
    grüße,michael

  • Charlotte Steffan 19. Februar 2004, 23:22

    Eine klasse Perspektive!!
    LG Charlotte
  • Mirko Seidel 19. Februar 2004, 20:30

    sieht gar nicht aus wie nachts, aber gutes Bild - mir gefällts!

    LG Mirko
  • Michael Stauffenberg 19. Februar 2004, 19:50

    Auch schön. Hier kommt die künstlerische Ader durch, oder ;-)
    Das Fördergerüst sieht etwas aus als wäre es freigestellt eingefügt. Die Farben gefallen mir genau so gut wie bei dem ersten Bild auch, die Perspektive eher nicht. Das ist natürlich Geschmacksache. Technisch sind beide Aufnahmen für mich einwandfrei.
    Gruß
    Michael
  • Michael O. L. 19. Februar 2004, 18:40

    @ingo:danke
    @mario: ne leider nicht...aber die schlammkur war gut für die füße allerdings schlecht für meine fussmatten im auto ;))
    @adrian:war totale nacht...nur der vollmond erleuchtete das bild... ;)

    gruss micha
  • Adrian Novac 19. Februar 2004, 18:27

    starke farben! man kann kaum erkennen ob es tag oder nacht war. wohl zur "blaue stunde" unterwegs?
    gruß adrian.