754 8

Caro N.


kostenloses Benutzerkonto, der Pampa

Freiheit

Der Unterschied zwischen einem fröhlichen Minimalisten und einem anderen Menschen liegt darin, dass der Minimalist will, dass sein Glück von ihm selbst ausgeht, während ein normaler Mensch sich Umstände wünscht, die ihn glücklich machen sollen. Ein Minimalist ist nicht deshalb glücklich, weil das Leben ihm gut scheint, sondern sein Leben erscheint ihm gut, weil er glücklich ist.
Das ist ein bedeutender Unterschied.

Aus: Peter Steiner, "Weisheit für Minimalisten."

geborgenheit ist doch nur was für die anderen II
geborgenheit ist doch nur was für die anderen II
Caro N.

geborgenheit ist doch nur was für die anderen
geborgenheit ist doch nur was für die anderen
Caro N.

Luxus
Luxus
Caro N.

"wenn du nicht weiter weisst, dann warte"
"wenn du nicht weiter weisst, dann warte"
Caro N.

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2012, 10:58

    Eine wunderschöne Serie die durch ihre "Einfachheit" schon Kunst ist. Hier hätte ich mir aber die Pflanze links nicht angeschnitten noch besser vorstellen können. Aber wie auch immer, deine Serie ist einfach genial! Gefällt mir sehr gut!

    lg irelandeddie
  • Christian On 5. Februar 2010, 20:55

    bildschnitt, kontraste und rahmung gefallen mir sehr gut...dem zitat kann man nur zustimmen....obwohl...solche bilder machen einen auch glücklich :-)
    gruss
    christian
  • dijopic 5. Februar 2010, 10:52

    bin begeistert - eine hervorragende serie !!
    gruss dietmar
  • Sylvia B. aus C. 4. Februar 2010, 12:36

    Ich mag es so wie es ist und zwar Beides!
    Reine Gefühlssache. ;-)
    lg
    Sylvia
  • Joachim Hampel 4. Februar 2010, 11:11

    @Caro: das kann ich auch jetzt nachvollziehen.

    LG
    Joachim
  • Caro N. 4. Februar 2010, 11:09

    @Joachim: kann völlig nachvollziehen, was Du meinst (Farben / traureig).
    Ich ziehe dieses Monochrome in dieser Serie aber durch, weil es meist Illustrationen zu "Weisheit für Minimalisten" sind, und zu diesem Thema mögen mir einfach keine Farbbilder passen.
    Hab ja andererseits auch diese Farbtupfer eingestellt: ;-)
  • Joachim Hampel 4. Februar 2010, 10:59

    Das ist eine Aufnahme, die zu Deiner Serie gut passt.

    Der Schnitt am linken Bildrand und die horizontal verlaufende Linien, trüben ein wenig meinen Geschmacksinn. Links ohne abhacken und die Linien dezenter, hätte mir mehr gefallen.

    Freiheit ist etwas besonders und etwas ganz tolles. Da ist meiner Ansicht nach die SW Präsentation auch nicht so gut am Platz, da diese Farben eher traurig stimmen.

    LG
    Joachim
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 4. Februar 2010, 10:27

    Eine sehr schöne Reihe ist Dir da gelungen!
    +++++
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Minimalismus
Views 754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz