638 21

Katharina Noord


Premium (Pro), Nordwesten

Frau Spatz

Allseits bekannter, geselliger Vogel, der Reihensiedlungen bevorzugt.
Man sollte es nicht meinen, aber in vielen Gegenden mangelt es ihm inzwischen an geeigneten Nistgelegenheiten. Entgegen landläufiger Meinung ernähren Spatzen sich nicht nur von Sämereien. Sie bevorzugen zur Aufzucht ihrer Brut eiweißhaltige Kost, sprich Insekten und fangen sogar manchmal Insekten im Flug, wenn auch weniger elegant als z.B. Schwalben.

Kommentare 21

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • MiRu99 24. April 2010, 9:04

    Wie du das immer hinkriegst....tolle Schärfe!!!
    Bei uns sind sie leider auch selten geworden...dafür haben die Meisen die Oberhand gewonnen :o)
    LG, Michaela
  • Herbert Henderkes 23. April 2010, 22:01

    Ein klasse Spatzenfoto.
    So verwunderlich ist es gar nicht, dass die Nistgelegenheiten knapp werden. Die meisten Menschen achten eben nicht auf die Tiere, die sie umgeben. Und da werden lieber alle Ritzen und Löcher an den Häusern zugemacht - Hautsache, es gibt nicht so viel Vogelsch.... ums Haus.
    LG, Herbert
  • Heidi Bollich 23. April 2010, 20:15

    Sehr schöne Aufnahme. Ich mag die kleinen frechen Vögelchen gern ;-)
    LG Heidi
  • Rica PK 23. April 2010, 11:43

    Boah, das ist ja wieder mal der Hammer!
    Eine wundervolle Aufnahme! Toll finde ich auch diese warmen Farbtöne! Klasse........
    LG Rica
  • hansab 23. April 2010, 8:34

    Sehr hübsch, vor allem auch die Ziegelmauer passt sehr gut zum Bild!
    Die Schärfe sitzt.

    LG Sabine
  • Jenny Scharf HGW 23. April 2010, 4:56

    Das possierliche Kerlchen hast du aber nicht aus dem Küchenfenster heraus erwischt. Hat er dich nah rangelassen? Die Schärfe ist ja fantastisch!
  • Elly van der Ploeg 22. April 2010, 21:48

    Ich mag die Sperlinge sehr. Du hast die Kleine super abgelichtet.
    LG Elly
  • Jürgen Divina 22. April 2010, 21:43

    Vor wem verbeugt sie sich? Vor Dir, da Du sie so künstlerisch abgelichtet hast? Hättest Du dafür verdient.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • nachtfrost.com 22. April 2010, 21:13

    Das ist KLASSE!! Schärfe, Farben, Freisstellung... alles 100%. Und die Info dazu ist sehr interessant, zeigt es doch das selbst unsere "Allerweltsvögel" nicht mehr sorglos beheimatet sind.
    LG Mathias
  • Timwe 22. April 2010, 21:13

    Super Aufnahme. Ausgezeichnet
    Gruß Tim
  • Frollein Emil 22. April 2010, 21:09

    Wir haben zum Glück noch viele, viele Spatzen... und ich mag sie sehr gerne... die sind so schön rotzfrech... ;O)
    Fantastisches Spatzen-Makro... da sieht man wirklich jedes Detail....
    +++
    LG: Anja
  • Fotogen-ial 22. April 2010, 20:54

    Meisterhaft :)
    So schön klar....hier passt einfach alles!
  • Annett Mirsberger 22. April 2010, 20:53

    Bei uns tummeln sich viele von der Sorte und ich mag sie sehr :-) Sie stehen sogar auf der roten Liste, also sollte man sich echt über jeden ihrer Art freuen, es gibt nicht mehr soviele von ihnen...
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    lg Annette
  • Stefan Sprenger 22. April 2010, 20:49

    Eine saubere feine Gefiederzeichnung und herrlich im Licht.

    LG
    Stefan
  • J. Simon 22. April 2010, 20:46


    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    LG J.Simon


Schlagwörter

Informationen

Ordner Vögel
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz