Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

1.323 5

1418 die Echte


Free Mitglied, Leipzig oder im Exil

Frankfurt/O.: Endstelle Stadion

Vor 20 Jahren (2.August 1989): Der Zug 28+117 hat die Kuppelendstelle Stadion erreicht, der Zug 30+116 steht zur Rückfahrt nach Neuberesinchen bereit.
Wegen Bauarbeiten an der Strecke zum Westkreuz entfiel damals die Linie 2 und die Linie 5 wurde zum Stadion verlegt.
Beide Triebwagen sind vom Gothaer Typ T57, die Beiwagen sind Schöneweider Rekowagen vom Typ BZ70/1.

Kommentare 5

  • Uwe Fligge 14. August 2009, 19:53

    Ein herrliches Zeitdokument.
    Hier scheint ja noch fast jeder zu wissen was er vor 20 Jahren gemacht hat, ist schon der Hammer.

    VG Uwe
  • Karsten Richter 11. August 2009, 23:52

    Ist das schon wieder 20 Jahre her (-;

    Ja die Kuppelendstelle war schon damals was Besonderes und wenn man sieht wie heute alles dort saniert ist...

    Sehr schön!
    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 11. August 2009, 2:50

    Am 2.8.´89 war ich mit Doppeltraktion auf der SL4 unterwegs... :-)
    Gutes Dokument, genau 20 Jahre her - wo sind nur all´ die Jahre geblieben!!!
    vG Ralf
  • AnRei 10. August 2009, 22:10

    da kann ich Steffen nur beipflichten.
    einfach wunderschön dein bild aus längst vergangenen zeiten. als kleiner 9 jähriger stand ich dort in jeder freien minute und hab mir dieses schauspiel angeschaut. und was soll ich sagen es war jedes mal einfach klasse anzuschauen.

    vg andré
  • Steffen°Conrad 10. August 2009, 18:02

    Zeitreise pur-
    die Straße hat sich selbst heut noch den Charme bewahrt.
    Grußconi