Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frankfurt-Potsdam 400km (Farbanaglyphe rot/cyan)

Frankfurt-Potsdam 400km (Farbanaglyphe rot/cyan)

960 1

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Frankfurt-Potsdam 400km (Farbanaglyphe rot/cyan)

Entfernungmarkierung vom Flughafen Frankfurt nach Potsdam usw. an einer im Boden eingelassenen Schiene.
Aufgenommen am Tag der Deutschen Einheit 3.Oktober 2009 am Luftbrückendenkmal in Ffm Zeppelinheim.

Bilddaten: Gespann mit 2 CANON EOS 350D Stereobasis 120 mm
Blende 5.6 Zeit 1/100 sec Brennweite 18mm ISO 400 Aufnahmeabstand ca. 50-60cm

Interessanterweise hat das mit der 120mm breiten Basis (ca. doppelter
Augenabstand und dem kurzen Aufnahmeabstand funktioniert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbr%C3%BCcke

---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ----       (Klick für I n f o)
---Anaglyphentechnik für Rot/Cyan- oder Rot/Blau-Brille ---- (Klick für I n f o)
Engelbert Mecke

Kommentare 1

  • V-Köster-3D Dok 4. Oktober 2009, 17:31

    Gefällt mir sehr gut, Tiefe, wo ich sie auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde. Eine Frage habe ich aber. Zwischen den beiden oberen Steinen habe ich einen deutlichen Schatten. Kann das an meinem Browser liegen (Safari) oder an meiner Pappbrille?
    viele Grüße,
    Volker