Zurück zur Liste
Frage an die Pflanzenkenner...

Frage an die Pflanzenkenner...

814 6

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Frage an die Pflanzenkenner...

...wie heißt diese Blume? Sie ist heuer ohne mein Zutun im Trog auf meiner Loggia gewachsen.

Unbekannt
Unbekannt
Gabi Eigner

Name unbekannt
Name unbekannt
Gabi Eigner

Jetzt steht sie natürlich traurig mit welken Blättern da. Weiß jemand, ob sie einjährig oder mehrjährig ist, bzw. was ich nun damit tun soll?
Stehen lassen, abschneiden oder ausgraben?
Bin leider ziemlich unbegabt was das gewisse "Händchen für Blumen" angeht. ;-)

auf Balkonia
August 2010

Kommentare 6

  • Gössenberger 26. Oktober 2010, 8:38

    Bei uns in den Gartenkübeln sind so ähnliche rote Blüten die so ein wenig Trompeten artig aus schauen und da seht am Schild Sundaville,ob es aber auch solche sind !!!!
    LG Müchi
  • Wolfgang Weninger 25. Oktober 2010, 20:58

    tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, aber du hast ja schon Antwort darauf bekommen
    Servus, Wolfgang
  • Traude Mika 25. Oktober 2010, 20:02

    Ich beneide dich- bei mir hat sich noch nie sowas Schönes angesiedelt, höchstens häßliches Unkraut....
    So hast du gleich vor der Nase ein wunderschönes Motiv und tolle Bilder machen können!
    Lg Traude
  • Helmut Johann Paseka 25. Oktober 2010, 19:12

    . . ich hätte sie ohnedies nicht erkannt, . . erfreue mich an ihrem Aussehen, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Rm Fotografie 25. Oktober 2010, 17:53

    da sie scheinbar eine wunderblume ist, hat sie sich wie ein wunder bei dir selbst gepflanzt....
    ich finde sie sehr schön
    liebe grüße
    ruthmarie