fotobücher


kostenloses Benutzerkonto

Fotobuch Workshop

Im Fotobuch Workshop wird eine Auswahl und Sequenz der eigenen Bilder vorgenommen, mit dem Ziel eine sinnvolle Abfolge für einen Buchdummy, idealerweise für ein Buch zu erreichen. Je nach Fortschritt des eigenen Projekts wird auch über die Form des Buchs diskutiert, die von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich sein kann.

Dieses Bild entstand im Sommer 2017 bei einem solchen Workshop.

Weitere informationen gibt es hier:
http://www.lichtblick-school.com/angebote/workshops/markus_schaden.html

Kommentare 1

  • _visual_notes_ 6. Januar 2018, 13:40

    Ein sehr empfehlenswerter Workshop! Da muss ich gleich Werbung machen:

    "... eine sinnvolle Abfolge für einen Buchdummy, idealerweise für ein Buch ..."

    Genau so ist das. Die meisten Fotografen glauben immer, sie brauchen sowas nicht. Als ich dort meinen Workshop buchte, sagten mir Bekannte: "Ich kann das selber".

    Aber die eigenen Fotos für eine Ausstellung oder ein Buchprojekt auszuwählen und zu editieren, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Kompetente Leute wie Wolfgang Zurborn und Markus Schaden sowie die Feedbacks der Teilnehmer, die ja alle gute und sehr gute Fotografen sind - das macht diesen Workshop sehr wertvoll.

    Und: der Workshop ist echt nicht teuer!

    Und: dort liegen Unmengen wunderbare Bücher herum, in denen man in den Pausen herumschmökern kann.

    Und: die Location ist klasse, inkl. Mittagsspaziergang zum Essen im schicken Nippes.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fotobücher
Views 1.835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LEICA DG SUMMILUX 25/F1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 25.0 mm
ISO 800

Gelobt von