Zurück zur Liste
Fly me to the Moon...

Fly me to the Moon...

1.375 16

Andreas Scholer


kostenloses Benutzerkonto, Monzelfeld

Fly me to the Moon...

Aufgenommen in den Weinbergen an der Mosel, etwas abseits der Wege.

Die Zutaten:

Ein letztes mal Abendsonne vor dem nun kommenden schlechten Wetter.

Canon EOS 350D
Tamron 18-200
Polfilter



...und ein winziges bischen PS

Kommentare 16

  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 15:15

    super gesehen. glückwunsch
  • Mario Kienzler 12. März 2007, 16:07

    Wirklich geniales Foto,....hat einen tollen Aha Effekt.

    lg Mario
  • Bettina S. 22. November 2006, 21:37

    also, ich hätt nicht bemerkt, dass das ne fotomontage ist...
    einfach toll ! ;-)
    lg bettina
  • Stefan Tatsch 9. November 2006, 21:44

    Schöne Montage, gefällt. Hätte vll. unten noch etwas beschnitten, kurz unterhalb der Stämme und den Mond und das Flugzeug etwas höher und rechter.
    lg Stefan
  • Heike Stangl 2. November 2006, 11:43

    Super Schnappschuß. Eine Tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Tolle Idee so Zwischen drin. Gefällt mir.

    lg Heike

  • Model Angelika 2. November 2006, 10:12

    Trotz optischer Täuschung ein super geniales Bild.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG

    Angi
  • S. Lang 1. November 2006, 14:08

    Betrug, wo gibts denn sowas?? `.-)))
    Kommt gut.

    Stefan


    Brennweite ist (fast) alles
    Brennweite ist (fast) alles
    S. Lang
  • Andreas Scholer 1. November 2006, 13:28

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!
    Hier die Aufklärung zum Bild:

    Also als erstes: JA - es ist eine Montage

    ABER: ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern alles auch so (ähnlich) gesehn und fotografiert

    Als erstes hatte ich den Mond mit den Rebstöcken fotografiert, den ich auch genau so dazwischen plazieren konnte.

    Kurze Zeit später sah ich dann das Flugzeug auf den Mond zurasen *klick* zweites Bild fertig. Zuhause kam ich dann auf die Idee, beide Bilder mit einander zu kombinieren.

    Allerdings fand ich den Mond mit 80mm fotografiert etwas "klein", darum hab ich noch ein anderes Bild aus dieser Aufnahmereihe genommen, wo ich ihn mit 200mm erwischt hatte.

    Da alle Bilder innerhalb weniger Minuten entstanden sind, war die Himmelfarbe relativ einheitlich, und eine Montage in PhotoShop somit kein Problem mehr.

    LG Andreas
  • Michael R.... 1. November 2006, 11:20

    Gut aufgepasst..

    M
  • Gerd Deichmeier 31. Oktober 2006, 21:21

    Also wenn du das so aufgenommen hast, dann ist das ein super Schuss !!!
  • Robert Böning 31. Oktober 2006, 20:44

    Der Mond ist ganz schön groß, ich glaub der ist montiert oder?

    Gruß Robert
  • Sorin VOICU 31. Oktober 2006, 20:44

    Klasse Aufnahme!
    lg sorin
  • Thomas71 31. Oktober 2006, 20:43

    Echt geil! Kann man nicht anders sagen!! Hochachtung!!

    Gruß, Thomas
  • HAJO Photografie 31. Oktober 2006, 20:42

    +++

    fg Hans
  • Julia Sy. 31. Oktober 2006, 20:38

    wooow
    sehr schönes foto
    tolle farben
    LG julia