Zurück zur Liste
Flugplatz Oranienburg

Flugplatz Oranienburg

11.888 1

Mr.Pi


kostenloses Benutzerkonto

Flugplatz Oranienburg

Der Flugplatz Oranienburg befand sich auf einem Gebiet nördlich von Berlin, das im Osten von Oranienburg und im Westen von Leegebruch begrenzt wird. Er wurde von 1936 bis 1939 erbaut und bis 1945 von den Heinkel-Werken Oranienburg als Werksflughafen genutzt.

Im April 1945 wurde der Flugplatz durch einen Luftangriff vollständig zerstört



Quelle: Wikipedia

Kommentare 1

  • Wilfried Jurkowski 10. Januar 2014, 10:29

    sorry, ich hatte erst gemeint dass dies der neue berliner flughafen, aber eben noch nicht ganz fertig, ist.

    wie auch hier sieht man, das wir keinen wert auf erhaltung legen oder aber in der letzten konsequenz kein geld für einen sauberen abriss in die hand nehmen - ein armes "reiches" land sind wir, retten die ganze welt und dann sowas

Informationen

Sektion
Views 11.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200