645 13

Marion KK


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Fluchtversuch #1

Fassadenspiegelung im Schaufenster (Obergeschoss)

eventuell F11-Taste

Kommentare 13

  • UweB 25. Mai 2006, 21:10

    Fein das. Gruss Uwe
  • Herbert Schueppel 25. Mai 2006, 1:11

    @Marion: Hm, tatsächlich, hab ich übersehen, sorry...

    links außen würde ich trotzdem schneiden, damit Ungenauhinseher wie ich nicht irritiert werden... ;-))
    lg Herbert
  • Ulli Pohl 24. Mai 2006, 22:11

    mir gefällt dieser schön gerahmte ausschnitt,
    auch wenn die füsse fehlen.
    besonders die zarten farben lassen es wirken!

    lg uli
  • Marion KK 24. Mai 2006, 21:42

    also,
    @martin,du schreibst mir gerade aus der seele!

    ich habe das foto ja entzerrt und den ausschnitt gewählt, um den effekt, den der ausschnitt auf mich hat(te) zu verstärken.
    ich stand unten, das fenster war im ca. 1. stock, und außerdem habe ich leicht von links hoch fotografiert, sehr spontan und schnell (besuch an meiner seite).
    mir gefiel dann an dem ausschnitt das leicht entrückte, mystische der beiden "frauen" wie sie dort förmlich aus dem gespiegelten fenster der gegenüberliegenden fassade treten ... ich hätte wohl eher die sektion "emotionen" wählen sollen.
    @herbert: wenn du mal genau hinschaust, die beiden ränder gehen auf grund der perspektive gar nicht "gleich zu schneiden" - die innenleibung ist links nicht zu sehen.

    übrigens ist das meinerseits jetzt kein abweisen eurer kritik, oder eurer verbesserungsvorschläge
    ich glaube, hier sind verschiedene blicke aufs foto und seine "aussage" gefallen :-)
    lg marion
  • Martin Wiesler 24. Mai 2006, 20:56

    Mir gefällt Version 1 viel besser. Bei der 2. Version stimme ich Herbert was die Lampen betrifft absolut zu. Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum immer alles symmetrisch und geordnet sein muss. Bei mir sind es sehr oft die feinen Abweichungen und "Bildfehler" die ein Bild für mich erst interessant machen.
    Motiv und Spiegelungen gefallen mir außerordentlich gut.

    LG, Martin
  • Wolfgang Weninger 24. Mai 2006, 19:11

    die beiden Damen hauen garantiert nicht ab, eher klettert wer zu ihnen hinein *g*
    lg Wolfgang
  • Theophanu 24. Mai 2006, 18:23

    sie sehen aber recht statisch aus ;-)
    gut.
    lg uta
  • Herbert Schueppel 24. Mai 2006, 18:15

    Die beiden Ränder links und rechts gehören auf jeden Fall gleich geschnitten; die Lampen geben dem Bild hingegen keinen Zusatznutzen, sondern lenken eher ab. Die Füße würden mir fehlen, wenn Du unten nicht das Stück Rand gelassen hättest - so gibt es eine Erklärung dafür.
    Eventuell etwas mehr Sättigung, müsste man aber sehen, um das beurteilen zu können.
    lg Herbert
  • Renate Bonow 24. Mai 2006, 17:49

    mag beide versionen. wobei die damen nicht nach fluchtfähig aussehen. mag solche spiegelungen sehr, wie du weißt.
    lg renate
  • that´s not my name 24. Mai 2006, 16:55

    quadratisch ist auch nicht schlecht :)
  • Jutta Schär 24. Mai 2006, 16:35

    mir gefällt dieses sehr gut...
    mag die farben besonders, sie sind so harmonisch
    lg jutta
  • Marion KK 24. Mai 2006, 16:26

    @ghostwriter: recht hast du! rechts gibts den außenschnörkel gar nicht ...
    ein etwas anderer ausschnitt:
  • that´s not my name 24. Mai 2006, 16:15

    schnell weg ;)
    links müsste noch ein wenig was weg, dann wäre genaus symmetrisch, aber eigentlich auch egal, also so passts auch