Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Floßfahrten auf der Isar

Floßfahrten auf der Isar

184 6

Christiane S.


World Mitglied, München

Floßfahrten auf der Isar

http://portfolio.fotocommunity.de/christiane-s

Ein wunderschöner Weg führt entlang des Isar-Kanals.
Wir sind den Weg gelaufen vom Gasthaus zum Bruckenfischer
zum Gasthaus zur Mühle, wo die erste von drei Floßrutschn ist.
Zum Abschluss der Tour waren wir noch im Kloster Schäftlarn.
..........................................................................

http://www.isarflossfahrten.biz/route-und-ablauf
"...die erste der drei großen Floßrutschen der Isaramperwerke,
die auch für die Instandsetzung der Schleusen verantwortlich sind.

Die erste Floßgasse im Mühltal ist die größte Europas mit einer Länge
von 365 m und einem Höhenunterschied von 18 m.

Hier schießt das Floß mit bis zu 40 kmh in die Tiefe – ein super spritziges Highlight!
..........................................................................




Kommentare 6

  • Martina Sch. 27. Oktober 2015, 20:14

    ..und wieder ein schöner Ausflug an dem du uns auf diese kreative Weise teilhaben lässt. Danke!
    alkudd martina
  • Monika LD 3. September 2015, 17:11

    Sehr schön hast du euren Ausflug bildlich dokumentiert und beschrieben.

    Ja, es ist eine Schande, ich bin weder Floß gefahren, noch habe ich sie beobachten können....und das in so vielen Jahren, die ich nun hier bin.
    Ob ich im Kloster Schäftlarn war, muss ich direkt mal stark überlegen. Auch die Collage vom Kloster finde ich sehr schön.

    Macht jedenfalls alles Lust auf mehr oder besser gesagt noch...auf Selbsterfahrung.

    VLG Moni
  • Helga Hack 30. August 2015, 11:17

    Ja, auf so einer Seefahrt kann man was erleben ...
    Wunderschön sind Deine Floßfahrt-Bilder!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Evelin Ellenrieder 29. August 2015, 22:25

    Da habe ich noch nie zugeschaut und auf so einem Floß war ich auch noch nicht. Deine Bilder sind aber interessant und sogar einladend. Ganz prima Christiane.
    LG Evelin
  • Maria Kohler 29. August 2015, 20:20

    Auch das eine schöne und interessante Collage.
    LG Maria
  • Charly08 29. August 2015, 16:24

    Auch ganz wunderschön.
    LG Gudrun