Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
192 2

Fliegenpilz..

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria) ist eine Pilzart aus der Familie der Wulstlingsverwandten. Er ist schwach giftig, aber nicht harmlos. Die auch als Roter Fliegenpilz bezeichnete Spezies erscheint in Mitteleuropa von Juni bis zum Winter, hauptsächlich von Juli bis Oktober.

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 13. September 2017, 12:51

    Sieht schon ein wenig zerflettert aus aber du hast ihn gut präsentiert!

    lg eddie
  • Rainer und Antje 16. Oktober 2012, 12:26

    Die Perspektive und die Bildgestaltung gefallen mir gut. Du hast den Pilz klasse in Szene gesetzt. Allerdings ist der Fuß arg hell geworden. Vielleicht kannst Du mit mehr Abdunkeln noch etwas rausholen.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Klicks 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-450
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 42.0 mm
ISO 400

Gelobt von