Zurück zur Liste
Fledermaus im Gleitflug

Fledermaus im Gleitflug

704 5

- Christoph K. -


Premium (Basic), Düsseldorf

Fledermaus im Gleitflug

Und noch eins von dem Fledermaushighway,
diesmal im Gleitflug.

EOS 400d, sigma 17-70mm, ISO400, interner Blitz Freihand

Fledermaus im Vorbeiflug
Fledermaus im Vorbeiflug
- Christoph K. -

Kommentare 5

  • Barbarossa 4. November 2007, 7:52

    Gratulation zu dieser gelungenen Fledermausaufnahme. Ich weiß, wie schwierig sie festzuhalten sind! Im vergangenen Frühjahr hätte ich Gelegenheit dazu gehabt, aber leider noch nicht die richtige Kamera. Eine Fledermaus umkreiste mich 10 Minuten in der Dämmerung auf einer Waldlichtung. Mal sehen, ob sie mich nächstes Jahr noch mag ;-).
  • Gernot aus dem Oderbruch 11. August 2007, 12:38

    hallo marko, ich bewundere die menschen die mit ruhe und viel zeit solche natürlichen aufnahmen hin bekommen ohne dabei diesen nachtschwärmern zu nahe zu kommen oder sie gar zur studioaufnahme hältern oder sonst wie verbiegen.
    @mike, ich gebe dir recht, fledermäuse sind aber nun mal nicht jedermanns sache zu mal mensch damit selten in kontakt oder zu gesicht bekommt.
    lg gernot
  • Mike Heddergott 9. August 2007, 15:35

    Ich bin schon beeindruckt und leicht verwundert, dass sich bis jetzt nicht weitere fc’ler gefunden haben zu diesen unter diesen Umständen gemachten fantastischen Bild gefunden haben eine Anmerkung zu schreiben. Es ist höchstwahrscheinlich den meisten nicht klar unter welchen Umständen derartige Bilder, vor allem wenn man weiß das dies nur Nachts geht, entstehen.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

    Lg mike
  • Mike Heddergott 3. August 2007, 21:02

    Aber hallo Christoph,
    das wird ja immer besser mit den Bildern. Jetzt ist ein toller Flug zu sehen wie Du [nein ihr (:-)) ] es ja schon immer mal machen wolltest. Ich melde mich noch mal per mail bei euch.
    Weiter so.

    lg mike
  • Marko König 2. August 2007, 0:22

    Da hast du die Zwerfledermaus (vermutlich - aber auf jeden Fall Gattung Pipistrellus) gut erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko