Zurück zur Liste
Fledermaus im Vorbeiflug

Fledermaus im Vorbeiflug

567 3

- Christoph K. -


Premium (Basic), Düsseldorf

Fledermaus im Vorbeiflug

Gar nicht so einfach, diese putzigen Tiere zu erwischen.
In der Toreinfahrt einer benachbarten Burg haben die eine Aus- und Einflugschneise, bei der man relativ genau vorhersagen kann, wo sie sich befinden. Da kann man die Schärfe gut manuell voreinstellen , Kamera in die passende Richtung halten und warten, bis eine kommt.

Die sind natürlich trotzdem sehr fix, und so hat das vom Auslösen her viel mit der Tröpfchenfotografie gemein. Man lernt etwa den Takt kennen und drückt nach Gefühl ab.

EOS 400d Sigma 17-70mm@70mm, interner Blitz

Kommentare 3

  • ruepix 30. Juli 2007, 9:11

    Treffer!
    LG D
  • Mike Heddergott 29. Juli 2007, 23:22

    Aber hallo,
    das ist ja schon klasse gelungen gerade wenn man bedenkt wie schwierig dies ist. Klasse muß ich schon mal sagen. Manch einer wartet lange auf ein derartiges Bild.
    Da spreche ich aus Erfahrung.

    Eine Bestimmung ist leider nicht ganz so einfach möglich.

    lg mike
  • Carsten Hausmann 29. Juli 2007, 23:07

    Ja das hört sich sehr schwer an...
    Aber das hast du echt klasse gemacht.
    g
    Carsten