Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fledermäuse starten zur nächtlichen Jagd (reload)

Fledermäuse starten zur nächtlichen Jagd (reload)

1.008 8

Dietmar Guth


Pro Mitglied, Koblenz

Fledermäuse starten zur nächtlichen Jagd (reload)

Aufnahme im malaysischen Teil Borneos - nahe den Mulu Caves

Kommentare 8

  • Wolfgang Schlegel 22. Dezember 2005, 22:58

    So ein Foto über Fledertiere in den Mulu-Höhlen habe ich schon lange mal gesucht oder gerne auch selbst geschossen. Einfach schön. Soweit bin ich aber in Borneo nicht rumgekommen. Da fehlte Zeit und auch Geld.
    Stadtansicht Kuala Lumpur in Malaysia im Juni 2004
    Stadtansicht Kuala Lumpur in Malaysia im Juni 2004
    Wolfgang Schlegel
    Eine tolle Stadt mit vielen Konstrasten, altes und neues unmittelbar nebeneinander [http://www.w-schlegel.de/Malaysia/malaysia.htm]
    Gruß Wolfgang
  • Dietmar Guth 5. Dezember 2005, 12:19

    Hallo Andreas,

    ich habe in ganz Malaysia keinerlei Restriktionen gegen Fotografen erlebt - geschweige denn Geldforderungen dafür erlebt. Im Gegenteil - die Ranger, die dort durch den Regenwald führen, machen die Fotografen auf Motive aufmerksam.
    Schönen Gruß aus Koblenz
    Dietmar
  • Dietmar Guth 26. September 2005, 9:24

    In Asien reise ich immer individuell mit meinem Freund Harald, der in Kuala Lumpur lebt und sich in Südostasien bestens auskennt. Nach Mulu reist man über Kuching, von hier aus nach Miri (liegt etwa in der Nähe von Brunei) per Linienflug. Von hier aus geht eine kleine Turboprop ca. 1/2 Std. in den Urwald, wo man das Resort (vielleicht besser Camp) in Mulu erreicht. Von hier aus kann man Führungen mit Guides unternehmen.
  • Ellen Bx 21. September 2005, 16:28

    Gefällt mir sehr. Die Lichtstimmung, die Linie, die die Fledermäuse ziehen.
    Warst du dort alleine unterwegs? Oder braucht man einen guide? Will im nächsten halben Jahr auf jedenfall rüber nach Borneo, bin zur Zeit beruflich länger in Singapur.
    Grüsse, Ellen
  • Dietmar Guth 13. September 2005, 23:15

    Hallo Rüdiger,

    ich kann dir nur recht geben: die Aufnahme entstand nach dem Besuch der Clearwater Cave in Mulu. Die Exkremente der Fledermäuse liegen dort in meterhohen Bergen und ich hatte schon Probleme, nicht an die Gesundheit zu denken. Wurde nur noch davon überschattet, dass die Wände der Höhlen voll klebten mit meterlangen - zum Glück - Würgeschlangen! Borneo ist eben Borneo - und nicht nur Kuching!

    Gruß Dietmar
  • Rüdiger Kautz 13. September 2005, 22:16

    Eine absolut gelungene Aufnahme, aber wer meint, Fledermäuse existiern nur in einer sauberen Welt, täuscht sich. Ich habe die meisten Fledermäuse in China gesehen, in einer Gegend, wo Menschen kaum noch selbst atmen konnten.
    GRuß Rüdiger
  • Lutz Fröschke 12. September 2005, 14:50

    Interessante Szenerie, das sind ja wirklich ne Menge Mäuse ;)
    Gruß Lutz
  • Kirsten Gentgen 12. September 2005, 13:34

    Klasse Foto, besonders durch den Nebel kommt die Stimmung gut rüber. Man kann gar nicht glauben, dass das alles Fledermäuse sind...sieht fast unecht aus ;)

    Guter Schnappschuss

Informationen

Sektion
Ordner Malaysia
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten