Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flatterhafter Geselle

Flatterhafter Geselle

386 12

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

Flatterhafter Geselle

...und damit hat er mich letztes Jahr fast zur Verzweiflung gebracht, denn
jedesmal, wenn ich mit der Kamera auch nur in seine Nähe gekommen
bin, hat dieser Bursche (oder ist das etwa ein Mädel? *g*) seinen Lande-
platz verlassen und ist ein paar Meter weiter geflogen...bis ich letztendlich
doch noch zum "Schuss" gekommen bin. Irgendwie sind die Pfauenaugen
gegenüber Fotografen etwas konsilianter und lassen sich leichter "einfangen"

Kommentare 12

  • WinterPress 4. Mai 2010, 19:41

    Einfach fähig !
  • Rupert M 24. April 2010, 8:37

    Das ist ja echt GUT ...
    Hab glatt übersehen, da es in der Miniansicht nicht so auffällt. So TON in TON ist es echt STARK.
    Ganz feines MAKRO +++++
    Gruß Rupert M.
  • Makarena 23. April 2010, 0:02

    wow, ein starkes makro, genial.
    auch, wenn sie nicht so leicht zu fotografieren sind :-))
    lg margit
  • Irina Born 22. April 2010, 22:57

    Dafür das er dich so geärgert hat, hast du doch noch ein suuuper Foto hinbekommen.Bestechend scharf ist es geworden!

    LG Irina
  • diesunddas 22. April 2010, 17:02

    es wirkt sehr weich und zart - gefällt mir so sehr gut - gruß Vilja
  • Le petit photographe 22. April 2010, 14:12

    Hallo Björn!
    Nein, keine Makrolinse...sooo nah hätte mich das ohnehin schon sehr "sprunghafte" Falterlein ohnehin nicht kommen lassen.
    Die Aufnahme machte ich mit meinem 300er Telezoom.

    LG Frank
  • BriGrein 22. April 2010, 13:01

    Ich denke mal, du hast hier auch einen flatterhaften "Rapsweißling" erwischt. Ich hatte mehr Glück. Letzten Sommer konnte ich auf Disteln jede Menge "Weißlinge" fotografieren.
    LG Brigitte

  • blumo 22. April 2010, 12:36

    Jäger mit friedlicher Ausrüstung.
    einfach und schön ist das bild.
  • die Munnes 22. April 2010, 11:56

    **
    LG munni
  • Luzifer001 22. April 2010, 10:21

    Solche Aufnahmen gelingen mir meist nie, sehr schön, da haste bestimmt Geduld haben müssen ;-))).

    LG, Luzifer001
  • BjörnBoe 22. April 2010, 9:45

    Ich hoffe dein Glas hat einen Airbag für Zusammenstöße. Da warst du ja richtig dicht dran.
    Makro-Linse ? Sieht aber klasse aus.
    Ich mag auch diese geringe Tiefenschärfe.
    LG Björn
  • Lotta-Yvette 22. April 2010, 8:56

    Ja, da hast Du wirklich Glück gehabt. Mich macht das noch regelmäßig aggressiv, dass die sich einfach nicht fotografieren lassen wollen :-D
    Du hast nicht aufgegeben, ihm hinterher zu laufen
    LG Lotta