Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flatiron Building

Flatiron Building

1.708 3

Michael Bantel


Free Mitglied, Wortelstetten

Flatiron Building

Das Flatiron Building (Bügeleisengebäude), teilweise unter dem ursprünglichen Namen Fuller Building bekannt, ist neben der Freiheitsstatue, dem Chrysler Building sowie dem Empire State Building eines der Wahrzeichen von New York City. Das 1902 erbaute Gebäude ist eines der ältesten Hochhäuser New Yorks.

Das Gebäude liegt im Herzen von Manhattan an der Kreuzung 5th Avenue und Broadway, zwischen 22. und 23. Straße.

* Höhe: 91 Meter
* Stockwerke: 20
* Architekt: Daniel Hudson Burnham
* Fertigstellung: 1902
* Stahl, Terrakotta

Kommentare 3

  • Michael Bantel 11. September 2009, 18:18

    Das Bild ist vom Empire State Building aus gemacht.
  • Glücksgeniesser 11. September 2009, 17:05

    Ja das wüsste ich auch gerne, von wo ist die Aufnahme gemacht worden? Fahre nächstes Jahr hin und bei mir überm Bett hängt das Bild von Ikea, die Perspektive ist FAST wie bei deinem Bild!!!! Gibts das MC Donalds eigentlich noch, links neben dem Flatiron?
    SUPER BILD
  • Ingo11 Rammer 1. Mai 2008, 22:23

    ganz große aufnahme, michael !!!
    von wo hast du sie gemacht?
    lg ingo