Flammende Ausfahrt

Flammende Ausfahrt

2.459 4

pedro-12


Premium (Basic)

Flammende Ausfahrt

Abendstimmung in Funchal im Schatten der Festung Forte de Sao Tiago.
Ein Kreuzfahrer macht sich auf den Weg in die Nacht.
Ein Restaurant wartet auf die Abendgäste.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht pedro-12 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Nina Wabnik 26. Mai 2020, 19:28

    Sehr schöne Ansicht, die eine ganz eigene Atmosphäre hat. Gefällt mir wirklich gut, allerdings würde es mir besser gefallen, der Fokus läge auf einer Sache, z.B. den ,,Flammen" im Vordergrund :)
    • pedro-12 26. Mai 2020, 20:27

      Hallo Nina,
      danke für deine Anregung. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst. Mit Fokus ...

      Ich mag an dem Bild, das der Betrachter wandern kann über eine Reihe von Foki vom Eye-Catcher der "Flammen" im Vordergrund über das satte Gelb der Festungsmauer, dann zu einem kleinen Menschen, der aufs Meer schaut und schließlich zu einem großen Schiff, dass gerade dabei ist, in den Weiten des Antlantik zu verschwinden.

      VG pedro
    • Nina Wabnik 26. Mai 2020, 21:02

      Genau, ich meinte mit Fokus, dass eben nur der Vordergrund scharf ist. Aber klar, macht Sinn was du schreibst - so hat es mehr Information. Jedenfalls ein Bild, das man länger anschauen möchte und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
    • pedro-12 26. Mai 2020, 22:35

      Jetzt hab ich verstanden, was Du gemeint hast. Danke, Nina, für dieses kleine Gespräch. Und alles Gute! pedro