Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flamingos auf 4300 m

Flamingos auf 4300 m

1.664 7

Flamingos auf 4300 m

Flamingos werden gerne mit wärmeren Gegenden in Verbindung gebracht, tatsächlich lassen sie sich durch die dünne Eisschicht auf den Seen, die sich allmorgentlich bildet, nicht abschrecken.
(Die Farbe des Gefieders ist vom Futter abhängig, darum werden in Zoos dem Futter Farbstoffe beigemischt.)
CanEOS33, 28-135IS@135, Pol.

Lagunas mit Sajama (6500m)
Lagunas mit Sajama (6500m)
Thorsten-Lars Schmidt

Kommentare 7

  • Thorsten-Lars Schmidt 14. Mai 2009, 0:42

    Ja, da hast Du wohl recht, damals hatte ich noch keinen vernüftigen Bildschirm beim Scannen hab ich wohl auch nicht alles richtig gemacht. Stimmt, da kann man noch was rausholen...
  • Reinhard Latzke 13. Mai 2009, 10:08

    auch hier finde ich wirkt eine farbkorrektur wunder. Mal auf die schnelle gemacht mit autoparameter (Cyan nach Rot 21 Magenta nach Gruen 23)
    so bekommmen u.a. die Berge ihren natuerlichen farbton zurueck

    einfach ein tolles Foto

    gruss
    Reinhard
  • Thorsten-Lars Schmidt 31. März 2005, 12:25

    @Ole: ganz im Süden, Laguna blanca.
    @Dietrich: Schwer zu sagen, 15m vielleicht?
    Jedenfalls hab ich ein wenig geflucht, dass ich mein 300mm nicht dabei hatte. So ist es halt eine Landschaftsaufnahme mit Flamingos. Hat auch ihren Reiz...
  • Dietrich WERNER 30. März 2005, 18:01

    Gelungenes Foto ! Bis auf welche Entfernung konntest Du an die Flamingos heran?
    Mit freundlichem Gruß Dietrich
  • C.-M. Anselmann 30. März 2005, 12:31

    Lichtstimmung pur, die Farben sind klasse. Bildgestaltung und die Flamingos im VG sind sehr gelungen.
    LG Carola
  • Ole Bahlmann 30. März 2005, 12:29

    Tolle Aufnahme!
    Wo war das genau in Bolivien?

    Cheers
    Ole
  • Klaus Ulrich Müller 30. März 2005, 12:05

    Farben und Bildaufbau sind sehr gut. Die Flamingos im Vordergrund sind dazu noch der "Pfiff".
    Sehr schöne Aufnahme.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz