1.655 5

Roland Scheibner


Premium (World), Lübeck

Fischmarkt...

in Nur, am Kaspischen Meer. Die angebotenen Fische wurden wenige Stunden vorher gefangen. Der Kilopreis lag bei umgerechnet 10 Euro. Wenn man bedenkt wie hoch die Löhne dort sind, ist das sehr teuer.
Wir haben die Verkäufer nach Lachs gefragt und wurden zu einem Händler geschickt, der einen Lachs gekühlt in einer Styroporbox aufbewahrte. Man kann daran schon erkennen, wie wertvoll dieser Fisch für den Verkäufer ist. Der Kilopreis lag bei ca. 50 Euro. Für die dortige Bevölkerung unerschwinglich.

Kommentare 5

  • mariagath 29. Oktober 2008, 11:00

    Das ist wirklich teuer. Wir kaufen den Fisch zwar tiefgefroren und jammern, wenn das Kilo 12 Euro kosten soll. Wenn ich dann überlege, was alles erforderlich war, bis er überhaupt in der Truhe landet, ist das ja gar nicht teuer.
    Aber, 24 DM hätte ich auch nicht dafür ausgegeben ;>()...

    LG MArianne
  • Mario Fox 13. Oktober 2008, 22:37

    schöne Stimmung, so relaxed und geschäftig zugleich
    Gruß Mario
  • Hardee 13. Oktober 2008, 21:48

    Hier liegen die Fische noch auf der Strasse ...
    Klasse Szene aus dem Leben am Kaspischen Meer. Der Kilopreis für Lachs ist allerdings horrend, wenn ich da an Alaska denke, wo der Fangfrische Lachs direkt am Hafen ca. 20 Euro kostet.
    lg Hardy
  • Roland Scheibner 13. Oktober 2008, 21:17

    @Mike, vorsichtig bin ich auch, gegessen habe ich sie trotzdem und lebe noch. Sie waren übrigens köstlich. Die Aufnahme entstand Ende März gegen 22:00 Uhr, da wurde es abends noch recht kühl.
    Gruss
    Roland
  • Mike HH 13. Oktober 2008, 20:49

    Und alles ohne Kühlung....nee, von solchen Sachen laß ich im Urlaub immer die Finger.;-)
    VG Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz