Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

Fischaufstieg an der Elbe in Geesthacht #2

Europas größte Fischtreppe ist ein Erfolgsmodell: Am 1. August 2010 wurde sie in Betrieb genommen – seitdem nutzten rund 1,7 Millionen Tiere die Aufstiegshilfe; 50 verschiedene Arten konnten inzwischen nachgewiesen werden. Auf der Fachkonferenz Fish Passage im Juni 2015 in Groningen erhielt Europas größte Fischtreppe, die in jeder Hinsicht an den Bedürfnissen der Fische ausgerichtet ist, eine Anerkennung als „Herausragendes Projekt in Fischereiwesen & Ökohydrologie“.

Kommentare 1

  • Trugbild 10. Dezember 2015, 21:16

    Gute Demonstration, auf eine Foto der Hafenanlagen von Dir war es schon mal in der Ferne zu sehen.

    Vg Adeltraut

Informationen

Sektion
Ordner Elbe
Views 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 28-105mm F2.8-4 Aspherical
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 58.0 mm
ISO 200