Joern Schwarz


kostenloses Benutzerkonto

fingerprint on forehead

Auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, kann man noch versuchen Bilder zu machen. Das Besshuehner sich vermutlich durch den 'Fingerabdruck' auf ihrer Stirnplatte eindeutig unterscheiden lassen, wurde mir aber auch erst beim betrachten dieses Foto bewusst.
(Kriminaltechnisch sollen Blesshuehner aber keine grosse Rolle spielen.
Ein schoenes Wochenende.

Gruss Joern

Kommentare 14

  • Chr. Müller 20. Februar 2007, 0:56

    klasse die Nähe!
    lieben gruß
    chris
  • Joern Schwarz 14. Februar 2007, 8:38

    @Gerd: Danke, ich fuehle mich geehrt.

    Gruss Joern
  • Frank-S. 10. Februar 2007, 9:35

    Sehr gut!
    LG Frank
  • Ha-Jo Effertz 9. Februar 2007, 20:50

    Ein echter Mehrfachhingucker!
    Mein Monitor scheint zu stimmen.

    Absolut Top

    Gruß Hajo
  • Ariane M. 9. Februar 2007, 14:19

    Die Nähe, Bildaussage und Perspektive sind einfach supergenial und die Belichtung ist Dir bestens gelungen...auf mich wirkt es ein wenig gedrungen, vielleicht ein wenig Luft nach oben hin...
    Schönes Wochenende,
    Ariane
  • Qingwei Chen 9. Februar 2007, 14:04

    aus dieser nähe und perspektiv habe ich noch nie gesehen. sehr gelungene aufnahme.

    lg qingwei
  • Joern Schwarz 9. Februar 2007, 13:01

    @Joerg: Fuer dich versuche ich es mit einem Schneehuhn noch einmal. Grundsaetzlich mache ich meine Bilder eigentlich immer so, dass sie gut zu den Wohnungswaenden des jeweiligen Betrachters passen.

    Nein Spass beiseite, jedes Bild ist Geschmackssache und reflektiert den Entwicklungsstand des Machers sowie des interpraetierenden Betrachters. Am schlimmsten ist es noch wenn ein Bild zu schnell langweilig wird und keine Emotionen hervorruft

    Gruss Joern
  • Peter Aurand 9. Februar 2007, 12:26

    Ich denke mal, nicht viele hier haben die Stirnplatte und Schnabel schon mal so dicht sehen können und was dabei rauskommt. Kriminaltechnisch nicht wichtig aber optisch ein Leckerbissen.
    Gruss Peter
  • Jörg Dr. Bergmann 9. Februar 2007, 11:24

    Nachtrag: Ein Foto ist für mich im Ansatz ein Kunstwerk zum an die Wand hängen. Im allgemeinen sind Wände hell oder gar weiß gestaltet. In Cairns in Australien habe ich mal eine Ausstellung eines Naturfotografen gesehen, die in schwarz gestrichenen Zimmern ausgestellt waren. Dort sahen sie schön aus, aber im eigenen Haus? Ein Foto muß für mich unter im Haus üblichen Lichtverhältnissen seine Ausstrahlungskraft bewahren, sonst ist es in meinen Augen kein gutes Foto. Ich kennen die Zonenmethode nicht genau, aber das könnte in die gleiche Richtung gehen.
    Gruß Jörg
  • Wolfgang E. Kern 9. Februar 2007, 10:48

    Sehr sauber belichtet.
    Gut gelungen.
    Gruss Erich
  • Tine Jensen 9. Februar 2007, 9:34

    Sehr ausgewogen belichtet, ein tolles Blässhuhnportrait!
    LG
    Christine
  • Petra und Horst Engler 9. Februar 2007, 9:31

    Technisch eine richtige Herrausforderung. Klasse gemeistert. Da werden wieder viele ohne Kalibrierung ihre Probleme haben schätze ich. Die Strukturen der Stirnplatte kommen sehr gut zur Geltung. Das sie nicht weiß ist sieht man hier sehr schön.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    lg Horst
  • Juliane Meyer 9. Februar 2007, 9:30

    Wundervoll!!! Bin grad sprachlos!
    LG
    Juliane
  • Jörg Dr. Bergmann 9. Februar 2007, 9:22

    Erst habe ich gar nichts gesehen außer einer weißen Keule rechts (dachte ein Pilz). Dann las ich was von einem Bleßhuhn, habe lange gesucht und dann tatsächlich im Dunkel ein Bleßhuhnauge identifiziert.
    Gruß Jörg