2.069 8

K. Gretschel


kostenloses Benutzerkonto, Eisenhüttenstadt

Feuerblüte

Auf der Suche nach neuen Motiven im Garten stieß ich auf Sonnenblumen.
Diese hier hebte sich optisch dank der halb-rötlich gefärbten Blütenblätter deutlich von den anderen ab, sie fiel mir sofort ins Auge. Nach etlichen Versuchen mit verschieden Bildausschnitten und zu unterschiedlichen Tageszeiten kam am Ende diese Aufnahme heraus.

Sony DSC-H20
38 mm Brennweite (KB)
F/8 Blende
1/80 s Belichtung
ISO-200

Kommentare 8

  • roland mair 16. Oktober 2009, 14:03

    Toller Schnitt Top Farben
    LG Roland
  • Gunkel P. 28. September 2009, 15:50

    Schöne Arbeit! Guter Ausschnitt, Klasse Details!
  • Martina Marten 23. September 2009, 21:08

    Eine sehr schöne Feuerblüte!

    Mein grünes Blättchen muss jedoch genauso bleiben;-)

    lg
    Martina
  • P. Balli 22. September 2009, 9:23

    Wunderbare Aufnahme, wie gemalt! Details sind sehr gut zu erkennen.
    Idee: spitze!
    Gruß Balli
  • Dieter Jüngling 20. September 2009, 16:15

    Ich sehe, du benötigst kaum noch Hilfe. Wenn man sich regelmäßig in der FC umschaut, bekommt man auch sehr viele Hinweise fü4r die eigenen Aufnahmen. Diese hier, ist doch schon recht klasse! Bestimmt wirkt dieses Motiv erst richtig als Fotodruck mit entsprechendem Rahmen und passendem Wandhintergrund.
    Gruß D.J.
  • Holger Darkow 19. September 2009, 16:09

    Das Motiv wirkt durch den Schnitt sehr interessant, es ist wieder ein tolles Bild von Dir!

    Gruss Holger
  • Thom@s Jüngling 19. September 2009, 15:09

    Da ist dir eine schöne, saubere Detailaufnahme gelungen. Auch der Schnitt zum Quadrat war eine gute Wahl. Der Vergleich mit Flammen liegt nahe.
    Ich würde nur noch die Verwendung eines Rahmens anregen wollen, der eine Abgrenzung/einen Übergang zum Grau der FC schafft. Ansonsten sieht's gut aus!

    Gruß Thomas
  • Birgit Presser 19. September 2009, 14:44

    Wunderschön!!
    Herrliche Farben!
    Foxglove
    Foxglove
    Birgit Presser

    LG,Bibi

Informationen

Sektion
Views 2.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten